Fler macht sich über Missbrauch an alter Schule von Bonez MC lustig

Fler vs. Bonez MC

Auch im Jahr 2021 ist kein Ende in der scheinbar ewigen Auseinandersetzung zwischen dem Berliner Rapper Fler und dem Hamburger 187 Strassenbande Rapper Bonez MC in Sicht. Stattdessen gibt es fast schon auf wöchentlicher Basis neue Sticheleien zwischen beiden Camps.

Schon am 1. Januar diesen Jahres fing es wieder mit den Sticheleien an. Eskaliert ist die Situation, als Anfang Januar eine Instagram-Story von LX online gegangen ist. Dort bezeichnete der 187-Rapper Fler öffentlich als „H*rensohn“ und ging damit deutlich unter die Gürtellinie, was bisher im Streit der beiden noch ausgeblieben ist.

Der Berliner startete daraufhin eine Hasstirade gegen die Rapper der 187 Strassenbande und beleidigte sie in den darauffolgenden Tagen immer wieder mit ähnlichen Begrifflichkeiten.

Odenwaldschule

Jetzt legt der Berliner nochmals nach und greift dabei ein höchstkontroverses Thema auf. Der Rapper hat seit über 10 Jahren mit den relativ absurden Vorwürfen zu kämpfen, dass er in seiner Jugend missbraucht worden sein soll. Auch Bonez MC nutzte diese Angriffsfläche etliche Male, um sich über den 38-Jährigen lustig zu machen. Als Anspielung auf Fler postete er häufig Karotten in seiner Story. Zuletzt verwendete er auch das Wort „Eukalyptusbonbon“ als eine Art Symbolbild für den angeblichen Übergriff auf Fler.

Jetzt bedient sich Fler eines ähnlichen Themas und geht dabei mindestens genauso unter die Gürtellinie wie viele seiner Rap-Kontrahenten. Der Berliner postet den Wikipedia-Eintrag von Bonez MC in dem zu lesen ist, dass er in seiner Jugend mehrere Jahre auf die Odenwaldschule gegangen ist.

Die Schule wurde in den 90er-Jahren durch eine Reihe von Missbrauchsfälle bekannt. Fler will mit dieser Story andeuten, dass auch Bonez MC unter den Opfern gewesen sein müsse. Seine Intention war es dabei sicherlich nicht, sich über die echten Opfer lustig zu machen, problematisch ist es trotzdem wenn man Missbrauch als Thema nutzt, um Rap-Beef auszutragen.

Hier seht ihr die Instagram-Storys von Fler

Fler via Instagram
Fler via Instagram
0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x