„Aus dem Altersheim ausgebrochen“ – Kampfansage an Bushido und Baba Saad

„EGJ“

Letzte Nacht ist mit „EGJ“ der neue Song aus dem gleichnamigen Label von Bushido erschienen. Zum Start der Promophase seines Albums „Beastmode 4“ hat Animus es direkt krachen lassen und mit Bushido und Baba Saad zwei Deutschrap-Legenden nach rund 14 Jahren erstmals wieder zusammen auf einen Track gebracht.

Und wie man durch die Ansagen im Vorfeld bereits erwarten konnte, ging es auf dem Song auch inhaltlich ordentlich zur Sache. So werden nahezu alle Kontrahenten von EGJ mit Diss-Lines bedacht. Während Bushido als einziger keine Namen direkt erwähnt, gibt es von Animus und Baba Saad harte Zeilen gegen die Konkurrenz.

Animus schießt mit den Lines: „Nur ein *pfhh* und ich fi*k‘ das ganze Land mit ei’m Beat/ Lass mich sagen: „Fler ist nur ein H*rensohn“, zum Einstieg“ und „Und dieser Ali Bumaye will mich ein bisschen therapier’n/ Während ich mich frage, ob das Schimmel ist auf seiner Stirn„, gegen Ali Bumaye und Fler.

Baba Saad begleicht eine persönliche Rechnung mit SadiQ, der den Bremer in den letzten Wochen immer wieder hart beleidigt hat: „Es ist wieder Zeit, dass dieser Sadiq den Saad-Di*k in Arsch kriegt/ Doch weil er wie mein Schwa*z heißt, macht’s ihn sympathisch

Samarita

Wie nicht anders zu erwarten, gibt es jedoch auch Gegenwind für die neu formierte Rap-Crew. Der Dortmunder Rapper Samarita ist aktuell der Meinung, dass er es alleine mit der aktuellen EGJ-Formation aufnehmen könne und macht sich in diesem Zuge über ihr Alter lustig:

„Unabhängig davon bin ich gespannt wer die Bremer Stadtmusikanten später supportet. Bin kein Gangsta, aber Straße genug um zu wissen, dass diese Herren jeden Kodex gebrochen haben welchen man nur brechen kann. Legenden hin oder her, reinste Katastrophe, sehen aus wie gerade aus dem Altersheim ausgebrochen. Lass mal Rap wieder echt werden!! Denkt an meine Worte und schaut wer supportet heute und seht wie sich die Spreu vom Weizen trennt. Das meinte ich mit wird witzig.“

Hier seht ihr den Post

0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x