Offiziell – Katja Krasavice geht in die deutsche Rap-Geschichte ein

Deutschrap

In den vergangenen Jahren hat das Musikgenre „Rap“ in Deutschland einen drastischen Wandel durchlebt. Was zuvor von harten Texten, Melodielosigkeit und Aggressivität geprägt war, entwickelte sich im laufe der Zeit zu etwas, was inzwischen auch Nicht-Rap-Fans hören können.

Der Weg zum Mainstream-Genre war damit geebnet. Dies führte wiederum dazu, dass immer mehr Personen ihren Weg in die deutsche Rapszene fanden. Seien es YouTuber, die ihre Karriere hinter sich ließen um Erfüllung in der deutschen Rap-Musik-Szene zu finden, oder einfach Influencer, die es auch mal mit Musik probieren wollten.

Einer der größten Veränderungen dürfte der Anteil an weiblichen Rapperinnen sein. Noch nie zuvor existierten so viele erfolgreiche Rapperinnen wie es heute tun: Katja Krasavice, Loredana, Hava, Shirin David, Juju, Nura und viele mehr!

Besonders Katja Krasavice überraschte mit ihrem Erfolg die gesamte Rapszene. Ihr erstes Album konnte den gesamten Vorrat an Deluxeboxen vor Release des Albums loswerden, was nicht einmal etablierte Rapper von sich behaupten können. Der Erfolg des Vorverkaufs spiegelte sich dann in der Platzierung wider: Platz 1 in den deutschen Albumcharts und damit sogar vor Eminem, den „eure Mami“ auf Platz 2 hinter sich ließ.

Wer dachte, dass es sich hierbei lediglich um einen One-Album-Wonder handelt, hat sich jedoch getäuscht. Katja Krasavice verkündete heute via Instagram Story, dass es auch ihr zweites Album auf Platz 1 der Album-Charts geschafft hat! Damit hat die Rapperin heute Geschichte geschrieben und darf sich die erste weibliche Rapperin nennen, die diese Leistung in Deutschland erbringen konnte.

So heißt es: Ich habe dafür keine Worte mehr Es ist offiziell: Es wurde mit der #1 für das Eure Mami Album nun Geschichte geschrieben indem wir einen Rekord gebrochen haben!!! Katja Krasavice ist nun die erste Weibliche Rapperin die 2 mal mit einem Album auf 1 gegangen ist! 1 Jahr – 4 mal Platz #1 Danke an mein ganzes Team für dieses perfekte Album und vorallem danke an meine Zuschauer, meine Fans, meine Kämpfer – Wir zusammen beweisen es allen da draußen! Ich liebe euch

Hier seht ihr den Beitrag von Katja Krasavice:

Schreibe einen Kommentar