Bonez MC mit Seitenhieb gegen Bushido

Bushido

Bushido, der bereits seit über zwei Jahrzehnten als Rapper aktiv ist, gilt als einer der erfolgreichsten Deutschrapper der Geschichte. Trotzdem hat er sich in der langen Zeit seiner Karriere nicht nur Freunde gemacht, sondern auch viele Feinde, die nicht gut auf das „Ersguterjunge“-Oberhaupt zu sprechen sind.

Viele Rapper verloren ihren Respekt vor Bushido, als herauskam, dass sich dieser nach der Trennung mit Arafat Abou-Chaker in Polizeischutz befand und mit der Polizei zusammenarbeitete. In der Folge verließen die eigentlich neuen Signings Capital Bra und Samra das Label.

Bonez MC

Auch zu Bonez MC und der 187 Straßenbande pflegte der Berliner einen guten Draht. Im Jahr 2017 sah man beide Parteien gemeinsam auf Bildern, so besuchte Bushido Bonez und Co. Backstage auf ihrer Tour.

Spätestens nachdem der Rapper Sinan-G die angebliche Rohversion von „Sodom und Gomorrha“ veröffentlichte, auf der Bushido unter anderem Bonez MC hart gedisst hat, dürfte das Verhältnis der beiden angeschlagen sein.

Seitenhieb

Nun verteilt Bonez MC einen kleinen Seitenhieb in Richtung Bushido. Auf Instagram verfasst er ein längeres Statement, in dem er seinen Unmut gegenüber der aktuellen Entwicklung der Rap-Szene in Deutschland kundtut. Dabei greift er auch das Thema „Polizeischutz“ auf und hat keine guten Worte dafür übrig. Konkret heißt es:

Heutzutage können sogenannte Gangster Rapper unter Polizeischutz snitchen und dann auf Beats wieder den Dicken machen .  Ansage Videos sind wichtiger geworden als gute Musik ! Jeder ist auf einmal relevant, sobald er ne Meinung über einen anderen hat .. Du kannst 110% geben und die beste Performance abliefern, aber solltest du einmal kurz stolpern oder ausrutschen, dann zerreißen sich alle ihre Mäuler und geben anonym ihre Kommentare ab, weil hinterm Rechner sind alles Rambos.

Wirklich eine komische Zeit, in der wir hier leben und ich bin froh 35 zu sein, weil mir wurden früher noch Werte vermittelt ! Ich komme von da, wo du auf der Straße noch jemand sein musstest, um Respekt zu bekommen ! Alle Falten und Narben haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin und mit Stolz kann ich behaupten das weder ich noch meine Jungs ein Teil von diesem Kindergarten sind ! Wir haben dieses Gang Ding verstanden und stehen nebeneinander in guten und in schlechten Zeiten ..

Hier seht ihr die Instagram Story

Bonez MC via Instagram

 

0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x