Bonez MC zum Thema Schutzgeld und Polizeischutz

Schutzgeld

Es ist ein offenes Geheimnis, dass im Hintergrund der Rap-Szene auch andere Akteure vom Hype einzelner Rapper profitieren wollen. Bereits seit mehreren Jahren ist das Thema Schutzgeld quasi ein Teil des deutschen Raps geworden. Immer wieder liest man im Internet Gerüchte über deutsche Rapper, die vermeintlich Schutzgeld an diverse arabische Großfamilien zahlen.

In erster Linie sollen diese den „Rücken“ einiger Rapper darstellen, was bedeutet, dass sie ihnen aufgrund ihrer hohen Bekanntheit Schutz gewähren und dafür Geld von den Rappern selbst oder deren Labels verlangen sollen.

BonezMC

Etliche Rapper haben sich bereits zu dem Thema geäußert, nun reiht sich auch 187-Rapper BonezMC ein und gibt ein Statement zu Schutzgeld ab. Eigener Aussage nach habe man in seinem Umfeld noch nie 1 Cent Schutzgeld gezahlt oder einen Schutz gebraucht und das käme für den Hamburger auch nicht in Frage. Konkret heißt es in seiner Instagram-Story:

Noch nie haben wir 1 Cent Schutzgeld bezahlt oder uns festmachen lassen und niemals würden wir uns von Menschen beschützen lassen, die unsere Mütter mit Blendgranaten aus den Betten holen ! Wie könnten wir ?!  Alle Jungs um mich rum sind echte Freundschaften basierend auf Liebe und Respekt !

Nur mit Liebe und Respekt kommst du weiter im Leben und ich bin so glücklich darüber, mir keine Gedanken machen zu müssen , ob mich jemand verpfeift, meine Frau fi*kt oder mein Geld will !  Wir leben in einer Zeit, wo Menschen sich über andere Menschen profilieren wollen und lieber sehen, wie du stolperst anstatt zu gewinnen . 

187 steht für Zusammenhalt und das bleibt auch so ! Wir haben Eigentumswohnungen, Gold und unsere Kinder können auf Privatschulen gehen ..  Wir können unseren Kindern alles ermöglichen, was wir selbst nie hatten und mein Dank dafür kann ich nicht in Worte fassen !  187 bis zum Schluss !!

Hier seht ihr seine Instagram-Story

BonezMC Via Instagram
0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x