Nach Animus und Baba Saad – Bushido kündigt nächstes EGJ-Signing an

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Ersguterjunge

Das Berliner Traditionslabel „Ersguterjunge“ musste sich in letzter Zeit von einigen Rückschlägen erholen. So führte die bekannte und oft wieder aufgerollte Geschichte rund um die Trennung mit Ex-Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker im Jahr 2018 dazu, dass sämtliche Artists, die damals fester Bestandteil des Labels waren, das sinkende Schiff verließen oder verlassen mussten. Unter ihnen waren Shindy, Ali Bumaye und AK Ausserkontrolle – einzig Samra blieb Bushido als letztes Signing auf seinem Label erhalten.

Dieser verließ das Label jedoch zusammen mit dem in der Zwischenzeit dazu gekommenen Capital Bra Anfang 2019. Damals veröffentlichte der Bratan ein längeres Statement in welchem er ankündigte, das Label mit sofortiger Wirkung zu verlassen, weil Bushido mit der Polizei kooperieren würde. Letztendlich zerfiel das Label des Berliners innerhalb von einem Jahr gleich zwei Mal.

Animus und Baba Saad

Einige Monate später startete Bushido jedoch sein Comeback und kündigte überraschenderweise Animus als neues Signing bei „Ersguterjunge“ an. Im vergangenen Jahr kam es dann zu erneutem Kontakt zu Baba Saad, der in der Vergangenheit bereits auf dem Label vertreten war.

Nachdem dieser in den letzten Jahren in der Versenkung verschwand, wurde er als nächstes EGJ-Signing angekündigt und veröffentlichte in der Vergangenen Woche zusammen mit Animus und Bushido sein erstes Musikvideo über EGJ seit 14 Jahren.

Neues Signing

Nachdem bereits Newcomer Smokey als neuer Künstler auf dem Label angekündigt wurde und vergangenen Freitag seinen ersten Song veröffentlichte, wird jetzt bereites das nächste EGJ-Signing von Bushido selbst angekündigt.

So heißt es in einer neuen Ansage auf Instagram: „Am kommenden Freitag wird etwas released werden und es wird ein neues Signing bekanntgegeben. Das was dort zu hören und zu sehen ist, ist dann auch das nächste, offizielle und auch sehr nice Signing bei Ersguterjunge meine Damen und Herren. Ich freu mich wirklich sehr und es wird auch eine riesen Überraschung geben.

Hier seht ihr die Ansage

 

 

0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x