Nach Kritik von Nura – Gringo hat sein Mindset geändert

Gringo

Letzte Woche hat Gringo ein Statement dazu abgegeben, weshalb er noch keinen Song mit einer weiblichen Künstlerin gemacht hat. Darin erklärt er, dass er aus Respekt vor den Frauen keine Musik mit ihnen macht um sie nicht zur Schau zu stellen, weibliche Artists aber trotzdem befürwortet.

Sein Statement

„Leute, eine Sache wodrauf mich einige angeschrieben haben bezüglich der Sache, dass wir keine weiblichen Features machen. Wir machen keine weiblichen Features, nicht weil wir frauenfeindlich sind, im Gegenteil. Wir machen es nicht, da wir Respekt und Achtung vor den Frauen haben und sie nicht nur Show stellen möchten.

Wir freuen uns über jeden einzelnen weiblichen Fan, die unsere Musik supportet. Wir respektieren alle weiblichen Artists und wünschen ihnen viel Erfolg. Vielleicht irgendwann kann man ja mal so etwas machen, aber im Moment ist das der Stand der Dinge.“

Nura

Mit diesem Statement wollte der Berliner eigentlich Verständnis für seine Haltung zu weiblichen Features erzeugen, hat zumindest bei Nura aber genau das Gegenteil bezweckt. Denn seine Rapkollegin veröffentlichte ein Statement, mit dem sie offenlegt, was sie in den Zeilen von Gringo herausgelesen hat. Ihr größter Vorwurf ist, dass er Frauen als Featuregäste ausschließt, sie als Supporterinnen aber begrüßt und Geld durch ihre Streams und Käufe verdient.

„Ich mache keine männliche Features, nicht weil ich männerfeindlich bin. Ich mache es nicht, da ich Respekt und Achtung vor den Männern (vor Frauen nicht) habe und sie nicht zur Show stellen möchte (als Videohoes selbstverständlich) aber trotzdem freue ich mich über die Kohle und den Support von jedem männlichen Fan.“

Traum-Feature

Ob die relativ scharfe Kritik von Nura etwas damit zutun gehabt hatte oder er durch sein Statement selbst in Grübeln gekommen ist, ist unklar. Allerdings scheint sich seit seinem Post im Mindset von Gringo etwas getan zu haben. Denn jetzt verrät der Berliner sein absolutes Traumfeature – es ist die australische Sängerin Sia!

Hier seht ihr den Post

0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x