Laut Farid Bang – Das sind die 4 besten Rapper Deutschlands

Deutschrap

In den vergangenen Jahren hat Deutschrap eine drastische Veränderung durchgemacht und sich von dem Underdog zum waschechten Liebling der deutschen Musikszene entwickelt. Kein anderes Musikgenre in Deutschland kann aktuell eine so hohe Anzahl an Hörer und vor allem neuen Künstler vorweisen, wie es der Deutschrap tut.

Während vor 10 Jahren deutscher Rap noch hauptsächlich aus Beleidigungen bestand und die Fähigkeiten eines Rappers daran gemessen wurden, wie gut er seine Kontrahenten auf dem Beat dissen kann, geht es seit wenigen Jahren um mehr als nur Disses.

Dennoch gilt dieses Konzept für viele Rapper als Erfolgsstrategie. So haben die beiden Rapper Farid Bang und Kollegah in den vergangenen Jahren den Höhepunkt ihrer Karrieren mit ihrem dritten Ableger der „Jung, Brutal, Gutaussehend“-Albumreihe feiern können.

Auf „Jung, Brutal, Gutaussehend“ geht es in erster Linie darum, ihre Kontrahenten mit ausgefallenen Lines zu demütigen. Der Beef mit dem damals bestehendem Berliner Traditionslabel Ersguterjunge sorgte dafür, dass das Interesse an dem Album auf dem Höhepunkt lag.

Die besten Rapper Deutschlands

Während sich Rap verändert hat und damit auch viele Rapper, scheint Farid Bang immer noch an den Wurzeln des Musikgenres festzuhalten. In seiner aktuellen Fragerunde auf Instagram wurde dem Banger-Chef die Frage gestellt, wer seiner Meinung nach die besten drei Rapper aus Deutschland sind.

Diese Frage beantwortete Farid Bang gleich mit vier Namen: Ihm selbst, seinen langjährigen Kollabo-Partner Kollegah, SSIO und Sundiego! Sun Diego ist der einzige Rapper unter diesen vier genannten Künstlern, der seinen Sound an den neuen Anforderungen der Rapfans anpasste und wieder Autotune einsetzte. Bereits für vielen Jahren nutzte Sun Diego den Musikeffekt und wurde damals für dessen Nutzung stark kritisiert. Damit gilt Sun Diego für viele Rapfans als einer der Vorreiter des neuen Deutschraps.

Hier seht ihr seine Antwort aus der aktuellen Fragerunde in seiner Instagram Story:

Farid Bang via Instagram Story

Schreibe einen Kommentar