„F**kin Snitch“ – PewDiePie schießt in Disstrack gegen 6ix9ine

6ix9ine

Dass 6ix9ne herausgefordert und getestet wird, ist schon vor seiner Inhaftierung im Jahr 2018 nichts neues für den 24-jährigen gewesen. Der US-Rapper war schon immer eine der provokantesten Figuren der Szene und ist mit seiner überdrehten, asozialen Attitüde bei etlichen Fans, Rapkollegen und Figuren aus verfeindeten Gangs angeeckt.

Nach seiner Knastentlassung ist die Stimmung gegen Rapper mit mexikanischen Wurzeln sogar noch weiter gekippt und ehemalige Kumpels wie 50 Cent und Snoop Dogg wettern gegen Tekashi. Hauptgrund für die Anfeindungen aus der Szene sind seine Aussagen vor Gericht gegen Mitglieder seiner eigenen Gang.

Weil er sich selbst vor einer Haftstrafe von 45 Jahren bewahren wollte, machte er Aussagen gegen seine Ex-Manager und einige Member der Nine Trey Bloodz, mit denen er zuvor noch in seinen Musikvideos prahlte. Da er demnach gegen den Ehrenkodex der Straße verstoßen habe, ist er nach Ansicht seiner Feinde eine „Ratte“ und eine „Snitch“.

PewDiePie

Selbst Youtuber PewDiePie, der mit der Gangszene der USA rein gar nichts zutun hat, macht sich jetzt über 6ix9ine lustig und schießt in seinem neuen Disstrack „Coco“ gegen Tekashi69. Zwar ist der Rapper nicht das primäre Ziel des Disstracks, wird aber mehrfach erwähnt und teilweise heftig beleidigt.

Grund für den Disstrack ist dabei eigentlich ein Youtube-Kanal, der „Coco Melon – Nursery Rhymes“ heißt und Lieder hochlädt, die kleine Kinder mitbringen können. Da Kinder-Content auf Youtube extrem gut funktioniert, hat der Kanal von Coco Melon inzwischen über 105 Millionen Abonnenten und ist drauf und dran PewdiePie mit 109 Millionen Abos zu überholen.

Neben den Disses gegen Coco gibt es aber auch etliche Sticheleien gegen 6ix9ine, in denen er ihn als „Rainbow B**ch“ bezeichnet und ihm indirekt unterstellt, sich an kleinen Kindern zu vergehen: „Don’t tell your mama, don’t be a f**kin Snitch/ don’t be like 6ix9ine, that rainbow f**kin b*tch/ (…) And when you leave the tub, watch out for 6ix9ine

Hier ist das Musikvideo

0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x