Bushido-Signings schießen gegen Sido, Kool Savas und Fler

Bushido

Nachdem Bushido vor einigen Tagen vollkommen überraschend angekündigt hatte, dass er diesen Freitag sein neues Signing präsentieren wird, ist die Bombe nun geplatzt. Zwischenzeitlich kursierten einige Namen bekannter Rapper im Netz. So wurde neben einer Rückkehr von Samra auch Asche, der eigentlich bei Kollegahs Plattenfirma Alpha Music unter Vertrag steht, als neues Signing des EGJ-Chefs in den Raum geworfen.

Doch am Ende wurde es keiner von beiden. Stattdessen konzentriert sich der Berliner durch das Signing der Rapper Jean und Solé fortan auf den Aufbau zwei kompletter Newcomer. Beide sind komplett unbeschriebene Blätter und hatten zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Signings jeweils um die 1000 Follower auf Instagram.

Damit wächst das Roster von Ersguterjunge wieder an, womit Bushido sein Label in etwa 1,5 Jahren von einem auf fünf Rapper gebracht hat und schlagartig eines der Labels mit der größten Anzahl an Künstlers in ganz Deutschland ist. Zum Vergleich: Banger Musik hat 6 Rapper unter Vertrag, Alles oder Nix 5.

Jean & Solé

Der Stil der beiden Newcomer lässt sich dabei ziemlich einfach mit den Worten Oldschool-Straßenrap zusammenfassen, zumindest wenn man deren neue Single „New Kids in the Block“ als Grundlage nimmt. Dieser ist gespickt mit etlichen Anspielungen auf Klassiker-Lines und Songtitel von Bushido, die sich nahtlos in den restlichen Text einfügen.

Neben den Lines und der Wortwahl ähneln Jean und Solé sich auch in einem anderen Bereich ihrem neuen Labelchef. Denn in beiden Parts sind Disses gegen etablierte Rapper zu finden. Jean teilt in seinem Part innerhalb von 4 Zeilen gegen Sido, Kool Savas und Fler aus. Sein Kollege Solé teilt ebenfalls gegen Fler aus:

„Mann, mein Leben war am Arsch und auf einmal schrieb Bushido
Zeiten ändern sich, ich komm‘ mir vor, so wie im Kino
F*ck auf Savas, f*ck auf Sido, denn die Labels sind verkackt
Ich komm‘ auf die Badewiese und sag‘: „Fler ist nur ein Spast“
(…)
Need for Speed Underground, die Kugeln sind jetzt im Lauf
Warum tanzt Fler zu R&B? Guck, du N*tte hast dich verkauft“

Hier seht ihr das Musikvideo

0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x