Nach Beleidigung – Bushido entschuldigt sich öffentlich

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido

Vor wenigen Tagen kündigte Bushido ein Video an, welches in der gesamten Rapszene Aufsehen erregte, da es sich bei diesem Video um ein Ansagevideo handelte. Gestern erschien dann das Ansagevideo auf dem Ersguterjunge YouTube-Kanal und Bushido hatte nicht zu viel versprochen.

In den 20 minütigem Video spricht der Ersguterjunge Chef einige aktuelle Themen und kündigt dabei an, dass er sich bei allen rächen wird, die in den vergangenen Wochen gegen ihn und sein Label geschossen haben. Dabei spricht er unter anderem den Beef mit Mois an.

So heißt es in dem Video: „(…) Die wird es wirklich hart treffen auf diesem Album und dann gibt es auch wirklich kein „um den heißen Brei“-Gerede und irgendwas. Auch Mois, also für Mois gilt genau dasselbe Ding. Also er braucht gar nicht denken, dass dieses aufgedrängte Telefonat, weil er mich über ein anderes Handy angerufen hat, obwohl ich gar nicht mit ihm reden wollte.

Dass das irgendwie dazu geführt, dass ich ihm musikalisch nicht eine unfassbar konkrete Antwort auf all diese Schweinereien gebe, die er sich in den letzten Monaten auch immer geleistet hat. Was natürlich auch ein ganz tolles Prinzip ist, dass diese Leute auch vergessen, dass sie sich jahrelang über meine Familie lustig gemacht haben und selbst – ich erinnere mich noch an diesen grandiosen Song von Asche – wo dann Mois das ganz kurze Gefühl hatte ‚Er hat was über meinen Sohn gesagt und jetzt ist vorbei, jetzt wird Blut fließen‘ und diese ganze Scheiße. Ich weiß gar nicht ob diese Leute überhaupt realisieren wie scheinheilig und wie widersprüchlich ihr eigenes Verhalten ist.“

Entschuldigung

Doch das Video hat neben den ganzen Ansagen auch eine positive Message. In dem Video entschuldigt sich Bushido nämlich öffentlich bei seinem ehemaligen Kontrahenten und jetzt Weggefährten Animus.  Der Berliner erklärt im Video, dass er seine Aussagen gegen ihn bereuen würde: „Dieser Typ ist wirklich unfassbar. Ich hatte früher auch Streit mit ihm gehabt, ich habe mich lustig gemacht über ihn und ich habe mich bei ihm entschuldigt.

Ich habe sozusagen all das ihm gegenüber natürlich auch bereut.  Ich habe jetzt auch gesehen, es war…  ich habe mich dazu hinreißen lassen (…) Ich konnte das zum Glück aus der Welt schaffen und ich bin froh. Weil hätte ich Beef mit Animus, dann… auf Rap-Ebene…keine Chance. Sage ich Euch jetzt schon. Der Typ hat einfach Skills, die sind von einem anderen Planeten“

Hier seht ihr das Ansagevideo von Bushido auf YouTube:

Schreibe einen Kommentar