Manuellsen, Sierra Kidd und Ra’is äußern sich zu Mois

Mois

Mit seinem gestrigen Video hat Mois eine ganze Menge Reaktionen in der Rap-Szene losgetreten. In einem bemerkenswerten Statement berichtete der 29-Jährige gut 50 Minuten lang sehr detailliert über verschiedene Erlebnisse und Schicksalsschläge. Diese haben ihn in den letzten Monaten so sehr belastet, dass er in eine tiefe Depression fiel.

Seine Community nahm die Worte von Mois positiv auf und war sogar dankbar dafür, dass er so offen über seine Situation spricht. Auf der anderen Seite gab es aber auch Konter auf die Ansage von ihm. Asche hat ein XXL-Statement gepostet, das in den Augen der Mois-Kritiker absolut vernichtend gewesen ist. Außerdem lehnten Animus und Bushido das Friedensangebot ab und beharrten auf der Position, dass man ihn dissen wird.

Unterstützung

Aber natürlich gab es nicht nur Kritik und Gegenwind für das emotionale Statement des Youtuber und Rappers. Die Reaktionen zeigten auch, wie viele echte Freunde Mois hat und wie viel Support er aus der Szene bekommt. Zwar gab er an, dass er Deutschrap hasst und nichts mehr mit der Szene zutun haben möchte, aber trotzdem stehen viele Künstler weiterhin hinter ihm.

Statements gab es unter anderem von Team Kuku-Sänger Kay Ay, Xatar-Signing Ra’is und Sierra Kidd, der schon oft betonte wie sehr er hinter Mois steht. Zusätzlich dazu gibt es noch zwei Posts von Mois und Manuellsen, in denen zwar nicht viele Worte stehen, die dafür aber umso mehr aussagen. Trotz alles Schwierigkeiten stehen die beiden am Ende immer noch Seite an Seite und beweisen, dass es auch in der deutschen Rap-Szene noch echte Freundschaften geben kann.

Kay Ay:Egal was ist, wir stehen immer hinter euch Bruder. Ihr habt immer unterstützt ohne etwas zu verlangen.“

Ra’is: „Mois, Respekt bra für diese Worte, das ist Stärke. Nur das Beste für deine und die Zukunft deiner Familie.“

Sierra Kidd: „Ich stehe hinter dir.. so viele haben ein falsches Bild von dir. Diese Menschen sollten einmal mit dir an einem Tisch sitzen und dann werden sie merken, dass du im Herzen nur Gutes willst. Wir alle lassen uns hinreißen zu irgendwelchen Blödsinn, jeder von uns hat ein Ego und jeder von uns ist manchmal schwach. Aber am Ende des Tages zählt nur was in deinem Herz ist. Du gibst Liebe wo keine ist. Du hast Verständnis gezeigt wo keine war. Ich glaube an dich und du hast meinen Rücken.“

Hier seht ihr die Posts

Schreibe einen Kommentar