Öko-Rapper GreeeN gönnt sich Sportwagen für 100.000€

Greeen

Bereits seit 2013 ist der Name GreeeN vielen Millionen Rap-Fans ein Begriff. Als mehrfacher Teilnehmer des JBB und JMC hat sich der mittlerweile 31-Jährige eine große Fanbase aufbauen können und es erfolgreich geschafft, durch Battlerap in eine richtige Karriere als Rapper durchzustarten, auch abseits von Punchline-Rap.

Der Mannheimer spielt bereits seit Jahren große Touren, füllt teilweise Locations mit bis zu 1500 Zuschauern. Allein auf seiner letzten Tour spielte er insgesamt vor über 30.000 Leute. Seine nächste Tour findet im Oktober diesen Jahres statt und wird nicht kleiner werden. Das macht ihn in puncto Livegeschäft seit langem zum erfolgreichsten Battle-Rapper überhaupt.

Und auch in den Charts konnte er seinen Popularität festigen und sich etablieren. Nachdem sein Album „Smaragd“ im Jahr 2019 auf Platz 6 gechartet ist, konnte er diesen Wert vor ein paar Monaten nochmal überbieten. Letzten September ging er mit „Highland“ auf Platz 5 der Albumcharts.

Jaguar F-Type

Jetzt belohnt er sich für seinen jahrelangen Aufwand und erfüllt sich einen Kindheitstraum. Zum 32. Geburtstag gönnt sich GreeeN einen smaragdgrünen Jaguar F-Type, der ja nach Ausführung zwischen 100.000 und 115.000 Euro kostet. Obwohl das im Gegensatz zum Umweltschutz steht, für den er oft eintritt, macht er seinen Traum wahr. In seiner Story begründet er diese Entscheidung:

„Die Probefahrt war der absolute Wahnsinn, ich bin jetzt Zuhause, geh ne Runde joggen. (…) Bis ich 28 war hatte ich kein eigenes Auto. Und erst mit 24 hab ich überhaupt ein Smartphone besessen. Vorher die ganze Zeit mit 7€-Handy gehabt. Ich bin froh erst mit 28 ein Auto gehabt zu haben. Ich hab aber gemerkt wie sehr ihr es liebe Auto zu fahren. Hab auch viel drüber nachgedacht, soll’s jetzt ein Elektroauto sein, aber werd mich wahrscheinlich jetzt für dieses wunderschöne Baby entscheiden.

Es ist mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst, an meinen Fleiß, im April hab ich Geburtstag. Meinen Verzicht der letzten 10 Jahre will ich damit so ein bisschen kompensieren. Und einfach mir ein Spielzeug holen, weil ich hab mir schon als kleines Kind geschworen, für ein paar Jahre fahr ich mal so ein Spielzeug-Auto. Einfach weil ich auch diese Erfahrung gerne mitnehmen möchte im Leben.“

Hier seht ihr den Wagen

Schreibe einen Kommentar