Ghostwritingvorwurf – Sentino leakt eigene Version von Asche und Kollegah-Track

Asche

Der Beef zwischen Asche und seinen ehemaligen Freunden aus dem Keller und deren Umfeld scheint aktuell auf Stand-By zu sein. Beide Seiten haben Statements gedroppt, Disstracks veröffentlicht und letztendlich die Fans entscheiden lassen, zu wem sie nach alledem stehen. Einen Imageschaden haben so gut wie alle Beteiligten erhalten. Auf der anderen Seite konnte aber auch jeder seine Reichweite und seine monatlichen Hörer steigern.

Einen wirklichen Verlierer gibt es jetzt also noch nicht. Und so steht weiterhin die Möglichkeit im Raum, dass es bald wieder losgehen könnte. Erst vor ein paar Tagen richtete Asche ein hartes Statement an Mois, das gezeigt hat, wie schnell die Situation eskalieren kann.

Sentino

Aber nicht nur Mois ist ein Gegner, mit dem Asche sich in Zukunft noch beschäftigen muss. Auch Sentino hat einen Disstrack gegen den Bochumer veröffentlicht und darin Anschuldigungen bezüglich eines Engagements als Ghostwriter ausgepackt. Konkret heißt es im Track „Aschenputtel“, dass Kollegah ihn als Schreiber für Asche geholt habe:

„Du stehst Spalier, wenn du mich siehst, bleibst bescheiden und höflich/
Weil du weißt, du wirst von mir mit einer Zeile getötet/
(…) Kolle holte mich, damit ich dir beim Texten ma‘ helfe/
Du hast abgekotzt, denn ich verlang‘ von Texten die Hälfte/“

Yayo

Bekannt ist, dass Sentino an mindestens einem Track von Kollegah und Asche tatsächlich beteiligt gewesen ist. Sucht man auf Spotify nach dem Song „Yayo“ und klickt auf die Option „Mitwirkende“, wird der bürgerliche Name von Sentino als einer der Autoren aufgelistet.

Nun ist eine Version des Tracks geleakt, in der die Hook von Sentino selbst gesungen wird. Diese soll angeblich vor der Version von Asche entstanden sein. Der Text der Hook ist dabei absolut identisch. Der Part den Sentino rappt, taucht nicht in der Endversion auf, allerdings weisen 4 Zeilen eine Ähnlichkeit zum Part von Kollegah auf. Unten könnt ihr den Direktvergleich der Tracks machen.

Die Version von Sentino

Die Version von Kollegah & Asche

Schreibe einen Kommentar