Nach Angriff – Animus veröffentlicht Statement

Animus

In jeder längeren Karriere gibt es ein Auf und Ab, doch was bei Animus in den letzten Jahren abging ist wohl ein Musterbeispiel für eine „turbulente“ Karriere. Obwohl er für seine Raps und Freestyles, wie bei seinem Format „Hast du Bars“ immer wieder von Fans gefeiert und von Kritikern gelobt wird, gab es abseits des Musikalischen in letzter Zeit vermehrt einige Vorfälle, die Animus in ein schlechtes Licht gerückt haben.

Der Höhepunkt dürfte hierbei sicherlich der bekannte Vorfall mit Manuellsen aus dem Jahr 2019 sein. Auch mit einigen weiteren ehemaligen Weggefährten versteht der Heidelberger sich heute nicht mehr gut.

Seit der Trennung von Azad und der Unterschrift bei Bushidos Label „Ersguterjunge“ nahm der Gegenwind für Animus stetig zu – gleichzeitig begann aber auch der Heidelberger, einen Gang zuzulegen, in die Offensive zu gehen und nicht mit Disses gegen andere Rap-Kollegen zu sparen.

Blickt man zurück, ist das ein durchaus großer Wandel – Wollte er sich zu Beginn seiner Karriere noch aus Streitigkeiten heraushalten und möglichst neutral bleiben, ist das Dissen mittlerweile zu einer seiner Paradedisziplinen geworden.

Mit dementsprechend vielen Akteuren aus der Rap-Szene hat es sich der Heidelberger deshalb auch seit seinem EGJ-Signing verscherzt. Ein knappes Dutzend Künstler hat er in eineinhalb Jahren, seit dem ersten Song „Ronin“ mit Bushido, bereits in seiner Musik und seinen Stories angegriffen und dafür regelmäßig Konter bekommen.

Angriff

Nun gibt es den nächsten „Angriff“ auf Animus – diesmal aber nicht verbal oder gar körperlich, sondern durch Instagram-Follower! Wie der Heidelberger in seiner Instagram-Story zeigt, haben ihn gestern innerhalb weniger Minuten ein Dutzend von Accounts mit ziemlich Zufällig erscheinenden Namen und Profilbildern von Pferden abonniert.

Laut Aussage des EGJ-Signings hat sich hier jemand einen Scherz erlaubt und ein Follower-Bot auf den Account von Animus losgelassen. Er selbst schreibt dazu: „Irgendein Pferde Liebhaber erlaubt sich wieder Scherze mit meinen Followern. Hättest du das Geld lieber gespendet.

Hier seht ihr die Story von Animus:

Animus via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar