Raf Camora investiert 1 Million Euro in neues Rap-Projekt

Raf Camora

Seit etwas mehr als einem Jahr ist Raf Camora offiziell im Rap-Ruhestand und wird vermutlich erst einmal nicht zurückkehren. Nachdem er im Januar 2020 sein letztes Projekt „Zenit RR“ veröffentlicht hat, folgten noch zwei weitere Songs mit Beteiligung des Wieners. Am 14. Februar 2020 erschienen sowohl auf dem Album von Prinz Pi, als auch auf dem Album von Gzuz jeweils ein Feature-Track mit Raf Camora.

Damit ist seine musikalische Karriere offiziell beendet. Bis auf eine Handvoll geleakter Songs, die er in den Monaten vor dem Ende aufgenommen hatte, gab es seitdem keine Musik mehr von ihm. Wie sehr er in der Szene fehlt, zeigen die Aufrufe des Leak-Songs. Obwohl dieser nie irgendwo gepostet worden ist, hat er allein durch Mundpropaganda etwa eine halbe Million Klicks erzielt und steigt weiter.

Sein geleakter Song „Lotto“

Anthrazit-Studio

Dass er keine Musik mehr macht bedeutet allerdings nicht, dass er nicht weiter Einfluss auf die Szene nimmt. Ganz im Gegenteil – im Hintergrund ist Raf Camora zu einem der wichtigsten Musik-Mogule Deutschlands geworden.

Wie groß er denkt, zeigt auch sein neues Projekt. Nach etwa 4 Jahren wird er ein neues Tonstudio eröffnen und 1 Million Euro dafür investieren. Das ist doppelt soviel wie in die ersten Anthrazit-Studios. Zusätzlich dazu gründet er eine neue Edition und bringt seine eigenen Kopfhörer auf den Markt. Diese sollen bereits in zwei Wochen offiziell erscheinen.

Die Ankündigung

„Die heutigen Stories widme ich dem neuen Anthra-Studio ind Berlin! Der Bau hat begonnen. Das Studio kostet über 1 Million Euro. Es wird sieben Studioräume haben. Im aktuellen Anthra-Studio wurden seit 2017….. 20 Nummer Eins-Album produziert, 800 Songs. Von denen 40 Platin- und bald 4 Diamantstatus erhalten. The Cratez kamen im Kreuzbergstudio zu uns und ich bin stolz sie unter Vertrag genommen zu haben.

Jetzt gründen wir zusammen eine neue Edition. Auch mit Joshimizu, der die Cratez damals nach Berlin gebracht hat. Um die ganze Studio-Sache noch größer zu machen haben wir zusammen mit Bang & Olufsen (High-End Marke!) eine eigene Audio-Linie entwickelt, die am 1. April auf den Markt kommt… sie startet mit den Kopfhörern by Anthra-Studio! Große Pläne sind immer wieder was Gutes.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar