Bushido-Singings äußern sich zu Disses gegen Sido, Manuellsen, Fler und Kool Savas

Manuellsen

Letzte Nacht ging es wieder heiß her zwischen dem EGJ-Camp und Manuellsen. Die Aggressionen gingen diesmal erneut von den Bushido-Signings Jean und Solé aus. Nur wenig später folgte bereits die Antwort aus NRW. Manuellsen spricht in seinem Statement die beiden Newcomer ganz direkt an und zeigt Verständnis für ihr Verhalten. Trotzdem zieht er eine klare Grenze und erklärt, dass er seinen Namen nicht mehr aus ihrem Mund hören will:

„Habt ihr ganz toll gemacht Jungend, ich hoffe ich kebt gerade euren Traum und macht Geld für Familie und habt Spaß am Hiphop. Auch wenn euer Labelchef ein HS ist, kann ich verstehen, dass ich diese chance nutzt. Bol Sans, lasst mich bitte aber in Zukunft aus euern Songs raus, […]“

Jean & Solé

Jetzt gibt es wiederum die Reaktion der beiden Bushido-Signings. Auf den Instagram-Seiten der beiden EGJ-Newcomer wurde ein altes Video geteilt, in dem Manuellsen und Mois über eine frühere Single von Jean sprechen. Der „König im Schatten“-Chef zieht dabei ziemlich heftig über Jean her und meint, dass er ihn langweilen würden.

Die Rapper scheinen damit ausdrücken zu wollen, dass ihr Diss gegen Manuellsen auf dieser Ansage basiert und nicht von Bushido vorgegeben worden ist. Dies stellen sie kurz danach außerdem noch einmal in einem längeren Textstatement klar. Jean schreibt, dass niemand gedisst worden ist, weil Bushido es ihnen gesagt hat. Trotzdem stehe er voll und ganz hinter Bushido und dem EGJ-Team.

Statement zu den Disses

„Das war Anfang 2020. Der Song ist ein Re-Release. Bedeutet: Der Song kam Ende 2020 schon einmal raus, bevor wir bei Bushido waren. Soviel auch zu dem Thema, dass Sonny uns vorschicken würde um irgendwelche Leute zu dissen in seinem Namen. So ein Quatsch alter, denkt euch nichts aus. Weder Savas, noch Sido, noch Fler oder sonst irgendjemand wurden erwähnt, weil Bushido und das gesagt hat. Ich bin ein Hund wenn einmal etwas in dieser Richtung kam.

Fakt ist aber: Egal wen ich davor aus dieser Szene persönlich kennengelernt habe, keiner war so großzügig zu mir und meinem Bro wie unser Labelchef. Er hat mich einfach aus der Scheiße gezogen und mir die Chance gegeben, für die ich mein Leben lang gebetet habe. Ich stehe zu einhundert Prozent hinter Bushido und jedem bei Ersguterjunge“

Manuellsen zog über Jean her

Schreibe einen Kommentar