Schlaganfall und zweimal Corona – Maestro zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück

Maestro

Rapper Maestro hat in den letzten paar Monaten einen Leidensweg hinter sich gebracht, dem man absolut niemanden wünscht. Obwohl er gerade einmal 30 Jahre alt ist und mitten im Leben steht, hat er eine umfangreiche Krankengeschichte. Insbesondere seit seiner ersten Corona-Erkrankung im Dezember ging es für ihn körperlich rapide bergab.

Deshalb zieht der Keller-Rapper nun Konsequenzen und verschreibt sich selbst eine Auszeit. Wie lange er weg sein wird, will er im Laufe der nächsten Wochen bestimmen. Erst wenn er seine Corona-Erkrankung überstanden hat und wieder fit ist, möchte er wieder anfangen zu arbeiten.

Für die nächsten Wochen hat er jedoch sein Instagram deaktiviert und möchte auch keine Streams mehr machen. Das ist besonders ärgerlich, weil er eigentlich demnächst sein Debütalbum auf den Markt bringen wird. Der Musiker hofft darauf, dass die Fans von ihm und Mois das Projekt trotzdem tragen und ihn nicht hängen lassen. Fürs erste geht die Gesundheit aber vor.

Über seinen gesundheitlichen Zustand

„Ich hab das zweite Mal jetzt Corona und es hat mich komplett aus dem Leben geschallert. Und diesmal hat es mich echt an meine Grenzen getrieben, es treibt mich immer noch an meine Grenzen. Ich hab ein paar Kilo abgenommen, ich schlaf nur noch 5 bis 7 Stunden am Tag im Schnitt. Die Lunge brennt, ich hab keinen Geschmackssinn, keinen Geruchssinn, kein Zeitgefühl mehr. Körper ist einfach tot. Ich hab die letzten 4 Nächte in Folge Fieber gehabt, letzte Nacht einfach 39 Grad. Für einen Erwachsenen ist das verdammt gefährlich. Aber der Körper ist auch allgemein richtig am Arsch, ich hab sogar Haarausfall bekommen.“

Über seine Krankheiten

„Dezember hatte ich Corona, das erste Mal. Davor war ich sowieso die ganze Zeit krank. Im Januar hatte ich eine transistorisch-chemische Attacke. Das ist das Gleiche wie ein Schlaganfall, nur dass es sich von selbst löst. Mit 30 Jahren digga, das ist nichts Schönes. Und jetzt hab ich das zweite Mal Corona bekommen.

Warum? Weil wir seit 3-4 Jahren durchziehen. Habt ihr uns die letzten 3-4 Jahre einmal Urlaub machen sehen? Eine Woche? Fünf Tage? Drei Tage? Gab’s nicht. Alim und ich haben uns nie eine Auszeit gegönnt. Wir haben uns nicht um uns selbst gekümmert, nicht geschlafen, keinen Urlaub gemacht, nicht ordentlich gegessen. Wir haben auf nichts geachtet. (…) Bezahlt habe ich das mit einem Stück von meinem Leben. Einem großen Stück von meinem Leben.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar