„Hat eine Ziegenfresse“ – Fard mit Seitenhieb gegen Fler

Was geht denn da plötzlich ab? Gestern Abend hat Fard eine neue Hörprobe auf Instagram veröffentlicht und darauf scharf geschossen. Eine seiner Punchlines ist dabei an einen alten Bekannten adressiert: nach mehreren Jahren Funkstille stichelt er gegen Fler

Fler

Dabei war in den letzten knapp zwei Jahren eigentlich Ruhe zwischen den beiden eingekehrt. 2018 gab es einen kurzen Schlagabtausch zwischen den beiden, inklusive 10.000-Herausforderung, wer den besseren Song macht. Fard hatte sich damals angegriffen gefühlt als Fler den Sound des Gladbeckers kritisiert hatte.

Der Maskulin-Chef meint, dass Fards Style ihn langweilen würde. Man könne nicht mehr 100 Bars auf 90 BPM rappen, weil das aus der Zeit gefallen sei. Fard hat daraufhin in einem Interview über die abfälligen Bemerkungen von Fler gesprochen. Dieser hat sich daraufhin sogar via Twitter bei ihm entschuldigt.

Fards Ansage an Fler (2018)

Dann sitzt Fler da und sagt: ‚Ja, der Fard, der hat doch hier Terrorbars gemacht, ja ist ein krasser Rapper‘, aber er könnte nicht verstehen, ihn würde das tot-langweilen, wie jemand aktuell – im Jahre 2018 – auf 90 BPM rappen würde. Er hat das dann so abwertend gemeint und seinen Kopf so nach hinten gelehnt. Und ich denke mir dann so, wie kann ein Fler sich das erlauben? Ich will ihm auch dazu etwas sagen: Ich bin kein Laas über den er so reden kann! Erstens das und zweitens will ich ihm auch sagen, er braucht nicht so tun, als ob er eine Rap-Koryphäe wäre mit seinen einsilbigen Hooks und so. Das habe ich 2015 so nebenbei gemacht.“

Fard

Freunde sind die beiden seitdem nicht geworden. Trotzdem gab es zunächst keine Ansagen und Sticheleien mehr. Mit der neuen Hörprobe von Fard ist das allerdings vorbei, denn darin greift er Flers Album-Titel „Widder“ auf und meint, dass der 38-Jährigen eine „Ziegenfresse“ hat. Als zusätzliche Provokation schreibt er seinen Fans, dass sie Ziegen-Emojis in die Kommentare posten sollen

„Rapper reden gerne viel, ich lass lieber Taten sprechen/
breche Knochen schneller als Frau Merkel ihre Wahlversprechen/
Mein Leben fühlt sich an so wie die Muppet-Show/
– chille mit paar Püppchen und benehm mich wie im Affenzoo/
Jacky-Coke und Zigarette, Selfie auf dem Siegertreppchen/
während ich 2 Liter exe, redet ihr von Klimawechsel/
Flizzy macht auf Widder-Boy, doch hat eine Ziegenfresse/“

Hier hört ihr den Ausschnitt

Schreibe einen Kommentar