Nach Animus und Silla – Zuna hat Karriereende im Blick

Karriereende

Rap-Superstar zu sein ist heutzutage der Traum von nahezu jedem heranwachsenden. Auf Bühnen stehen, Fame sein und viel Geld zu verdienen – es könnte nicht nicht schöner klingen. Doch in der Realität scheint es irgendetwas am Beruf Rapper zu geben, das nicht für jeden geeignet ist.

Zumindest wirkt es so, als würden immer mehr deutsche Rapper ihr Karriereende anstreben. Und zwar am besten so früh wie möglich. Die Liste an Künstlern, die alleine in den letzten paar Monaten das Ende ihrer Laufbahn angedeutet hat, ist absolut bemerkenswert. KC Rebell, Pa Sports, 18 Karat, Ali As, Bausa und viele mehr.

Die meisten davon haben ihre Ankündigungen teilweise schon revidiert. Bei Pa Sports zum Beispiel ist alles dermaßen durch die Decke gegangen, dass er offenbar nochmal neuen Schwung gefunden hat. Bausa und Ali As haben ebenfalls noch einmal verlängert, jeweils aus verschiedenen Gründen. Lediglich KC Rebell machte von seiner Ansage, nur noch zwei Alben machen zu wollen, noch keinen Rückzieher.

Animus & Silla

Zuletzt wurde es bei zwei deutschen Rapper aber wieder deutlich konkreter. Sowohl Animus, als auch Silla sprachen davon, dass ihre aktuellen Releases wahrscheinlich ihre letzten Alben gewesen sein sollen. Animus wolle sich in Zukunft mehr aufs Schreiben konzentrieren. Silla hingegen strebt einen komplett neuen Step in seinem Leben an. Er plant mittlerweile seine Familie und möchte voller Stolz mit seinem Werdegang abschließen.

Zuna

Kurz nachdem Animus und Silla die Fans mit ihren Ansagen überraschten, folgt mit Zuna jetzt ein weiterer Hochkaräter, der die Zeit nach der Karriere bereits fest im Blick hat. Auf seiner neuen Single „Bis ich tot bin“ ft. Jumpa hat der KMN-Rapper folgende Textpassage gedroppt, die überraschend konkret klingt. Darin rappt Zuna davon, dass seine Zeit für ihn sehr wertvoll ist und er es aufgrund dessen eilig hat.

Aus diesem Grund plant der Rapper mit 30 Jahren in Rente zu gehen. Weil er im Juli 28 Jahre alt wird, sind das nicht einmal mehr 2,5 Jahre: „Ich geh‘ in die Rente mit dreißig/ Und sehe, die Augen sind neidisch/ Baby, ich hab‘ es sehr eilig/ Denn meine Zeit ist zu kostbar und heilig/“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar