„Kollegah ist gegangen“ – Jigzaw und Noir äußern sich

Kollegah

Das Projekt „Alpha Music Empire“ ist für Kollegah gescheitert, soviel lässt sich inzwischen festhalten. Zwar hat die Plattenfirma von Kollegah in den letzten Jahren Hunderttausende von CDs verkauft und allen Beteiligten viel Geld eingebracht. Aber nach 3 Jahren ist von 4 Signings kein einziger Rapper mehr übrig.

Damit ist der Kern des Experiments schlichtweg verfehlt, da Kollegah somit quasi wieder alleine dasteht. Denn das dürfte sich der Platinrapper nicht so ausgemalt haben, als er Jigzaw, Asche, Gent und Seyed vor Jahren unter Vertrag genommen hat.

Jigzaw:

Zudem sind während seiner Zeit als Labelboss einige Dinge vorgefallen, die definitiv ein schlechtes Licht auf Kollegah geworfen haben. Vor allem in den Fällen von Noir und Jigzaw bestehen bis heute Fragezeichen. Jigzaw machte zuletzt deutlich, dass er keinen Hass mehr auf seinen früheren Chef hat und ihm dankbar ist. Trotzdem erklärte er, weiterhin einige Fragen an Kollegah zu haben.

Noir:

Auch bei Noir sind offenbar noch einige Sachen noch nicht geklärt. Wie einige wissen dürften, war der Newcomer eine Zeit lang im Gespräch als neuer Künstler bei Alpha. Allerdings beanspruchte Kollegahs ehemaliger Freund DJ Arow Noir für sich. Er meinte in einem Statement, Noir entdeckt und bei seinem eigenen Label unter Vertrag genommen zu haben. Hinter seinem Rücken hätten Kollegah und Noir dann geplant, ihn zu Alpha zu holen. Beide bezeichnete er in dem Statement als „undankbar“.

„Kollegah ist gegangen“

Es sind also noch eine ganze Menge Fragezeichen in Bezug auf Kollegah und seine Signings offen. Ob überhaupt irgendwann Mal geklärt wird was schiefgelaufen ist, steht in den Sternen. Zumindest gibt es jetzt erstmal ein vages Statement von Noir und Jigzaw. In ihrer neuen Single sprechen sie über das geplatzte Signings, bzw. die Trennung von Alpha.

Noir: „Polizei läuft ein, unsere Mutter am weinen/ Nur ein bisschen Geld, keiner wollte uns signen/“ Jigzaw: „Kolle ist gegangen, keiner wollte uns sign’n/ Doch ich gründete Jailbreak, lass‘ dich nicht allein/“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar