Nach DSDS-Trennung – Dieter Bohlen und Pietro Lombardi planen eine eigene Show

DSDS

„Deutschland sucht den Superstar“ ist die beliebteste Castingshow Deutschlands und wurde erstmals am 9. November 2002 im deutschen FreeTV auf dem Sender RTL ausgestrahlt. Dabei handelt es sich um einen Ableger der britischen Sendung „Pop Idol“, dessen Konzept weltweit lizenziert wurde.

Seit 2002 gibt es nun jährlich eine DSDS Staffel und mittlerweile befinden wir uns in der 18. Staffel der Casting-Show. In jeder dieser Staffeln war bisher der deutsche Pop Titan ein Mitglied der Jury, was ihn zum Aushängeschild der Casting-Show machte. DSDS ohne Dieter Bohlen ist für viele Zuschauer nicht DSDS.

Dennoch entschied sich der Sender sich nach 18 erfolgreichen Staffeln von Dieter Bohlen zu trennen. Zunächst hieß es, Dieter Bohlen sei krank und würde deshalb für den Rest der 18. Staffel nicht erscheinen, jedoch stellte sich schnell heraus, dass der Vertrag von Dieter Bohlen nicht verlängert wurde. Gestern fand das Finale zur diesjährigen DSDS-Staffel, aus dem Jan-Marten Block als Gewinner hervorging. An zweiter Stelle folgte Karl Jeroboan und an dritter Kevin Jenewein.

Pietro Lombardi

In der deutschen Rapszene ist Pietro Lombardi dank seinen engen Kontakten zu deutschen Rappern bekannt. Den großen Durchbruch seiner Karriere feierte er nachdem er 2011 die 8. Staffel von DSDS gewann und die zweitplatzierte Sarah Lombardi heiratete. Den dritten Platz der 8. Staffel konnte Ardian Bujupi einfahren, der ebenfalls eine bekannte Größe und zudem musikalisch der erfolgreichste DSDS-Teilnehmer ist.

Pietro Lombardi durfte in bei der 16. und 17. Staffel von DSDS die Rolle eines Jurors einnehmen, wurde dann bei der 18. Staffel jedoch von Mike Singer ersetzt. Mit Dieter Bohlen und Pietro Lombardi fehlen DSDS nun zwei Fanlieblinge, die nun scheinbar eigene Pläne für eine Casting Show haben.

Via Instagram stellte sich Pietro Lombardi einigen Fragen seiner Fans. Darin kam die Frage auf: „Kannst du dir mit Dieter eine eigene Show vorstellen?“ worauf der DSDS-Sieger antwortete: „Definitiv ja. Ich und Dieter sind ständig im Kontakt. Telefonieren viel, haben auch darüber schon gesprochen. Und ich glaube, dass es passieren kann. Also, ich habe ein gutes Gefühl.“

Hier seht ihr den Beitrag von Pietro Lombardi auf seiner Instagram Seite:

Schreibe einen Kommentar