Schwer bewaffnet – Capital Bra vom SEK festgenommen

Rapper und die Polizei – wer von Anfang an den Weg als Rapper von der Straße gewählt hat, geht automatisch einen Kodex ein, sich nicht mit der Polizei zu verbünden. Gleichzeitig wird sie oft als Feindbild gesehen, geht aber auch selbst in vielen Fällen gegen Akteure der Rap-Szene vor. So gab es bereits zahlreiche Ermittlungen, Festnahmen oder Hausdurchsuchungen bei deutschen Rappern. Jetzt scheint es den nächsten getroffen zu haben…

Capital Bra

Der Berliner Rapper kam bereits in der Vergangenheit mit dem Gesetz in Konflikt. So hat die Berliner Polizei erst vor einem halben Jahr Ermittlungen gegen den 25-Jährigen Rap-Superstar aufgenommen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Der Grund für die Ermittlungen gegen den Bratan war ein Video auf Instagram, welches er selbst ins Netz gestellt hat.

Am 9. Oktober veröffentlichte Capital Bra eine Instagram Story um seinem damaligen Kumpel Samra zu einem weiteren Erfolg zu gratulieren. Während er sich von seinem Beifahrer filmen lässt, sitzt der Platinrapper gerade in seinem Mercedes und heizt durch Berlin Lichterfelde.

Allerdings ist nicht nur der Rapper, sondern auch das Tachometer des Wagens zu sehen. Und darauf ist durch das Display klar und deutlich zu erkennen, dass Capital Bra viel zu schnell unterwegs ist: 100km/h fuhr er im Video in einer 50er-Zone. Das hat dann schlussendlich die Berliner Polizei auf den Plan gerufen.

Sie haben durch eine Polizeisprecherin bekanntgegeben, dass das Video ihnen bekannt ist und sie Ermittlungen wegen „Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.“ aufgenommen haben. Capital Bra soll in der Goertzallee unterwegs gewesen sein. Dort sind nur 50km/h erlaubt.

Festnahme

Nun gibt es die nächste Berührung mit Capital Bra und der Polizei, die der Bratan sogar live auf TikTok teilt! Auf seinem Account postet der Rapper ein kurzes Video, auf dem man ihn am Boden sieht. Festgehalten wird er von einer Einheit Polizisten, die sich um ihn versammelt haben. Genauere Details sind stand jetzt nicht bekannt, der Bratan kommentiert das Video lediglich mit „Was für eine schöne Aussicht 😀

Hier könnt ihr das Video sehen:

Schreibe einen Kommentar