187-Rapper Sa4 ist beliebter als Gzuz, Kollegah und Farid Bang

187 Strassenbande

Mittlerweile dürfte die 187 Strassenbande jedem Rap-Fan ein Name sein – das war aber nicht immer so. Ihren großen Durchbruch erlebten sie ungefähr im Jahr 2016 mit dem zweiten Teil der „High & Hungrig“-Reihe und natürlich dem Kollabo-Projekt von BonezMC und Raf Camora „Palmen aus Plastik“, das sie bei einer breiteren Masse an Rap-Hörern bekannt machte und womit sie gleichzeitig die Rap-Szene nachhaltig prätigen.

Die aktuellen Mitglieder der Crew sind Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4. Davon sind Bonez MC und Gzuz die Gründungsmitglieder der 187 Strassenbande. Bonez fing zwar schon vor Gzuz an zu rappen und brachte 2006 das erste „Strassen Bande“-Tape raus, machte die ersten ernsthaften Schritte jedoch zusammen mit seinem besten Freund. Sa4, LX und Maxwell kamen zwischen 2008 und 2014 dazu.

„Rapkingz“

Durch ihre lange und besondere Geschichte hat die 187 Strassenbande auch heute noch eine starke Fan-Gemeinde. Wie treu die Fans der jeweiligen Rapper und Rap-Crews wirklich sind, können sie nun selbst untereinander beweisen!

Auf dem Instagram-Format „Rapkingz“, welches von Grafikdesigner Mike Illustrated ins Leben gerufen wurde, gibt es jeden Tag Battles zwischen zwei Rappern, bei denen die Fans abstimmen können, welcher davon in die nächste Runde kommt.

Dabei ist das Format wie ein Turnier aufgebaut: Gewinner aus einzelnen Battles in der ersten Runde treffen in der zweiten Runde aufeinander – und so weiter – bis es schlussendlich zum Finale kommt. Am Ende wird dann aus 100 Rappern ein „King“ von den Fans gekrönt.

Sa4

Nun gibt Veranstalter Mike Illustrated einen Zwischenstand bekannt, der die Anzahl an von den Fans erhaltenen Votes der jeweiligen Rapper anzeigt. Und hier dürften sich vor allem die 187-Fans freuen, denn mit Sa4 ist ein Rapper der Hamburger Crew mit 12.376 Stimmen beliebter als Kollegah, Gzuz, Juju und Farid Bang! Nur der Vorjahressieger Sun Diego kann seinen Platz an der Spitze bis jetzt noch verteidigen, doch es bleibt knapp!

Hier seht ihr die Tabelle

Mike Illustrated via Instagram

Schreibe einen Kommentar