Bushido schießt nach Diss gegen Ali Bumaye zurück

Marco Verch / CC 2.0)

Ali Bumaye

Letzten Freitag hat Ali Bumaye seine neue Single „Kein Player“ veröffentlicht. Der Berliner hat darin seine Musik mit seiner anderen Leidenschaft comedy verbunden und über ein witziges Thema gerappt. In dem Song erklärt er, wie der Titel schon verrät, dass er kein Player ist.

Eine Aussage, die man so in einem Rap-Track eigentlich nicht erwarten würde. Eigentlich spricht jeder Rapper von sich selbst nur in den aller höchsten Tönen und würde immer behaupten, dass er den Frauen die Köpfe verdreht. In diesem Sinne beweist Ali also durchaus eine ordentliche Prise Selbstironie.

Dass er über sich selbst lachen kann, dürfte für die meisten ohnehin nichts neues sein. Er selbst sieht sich nicht umsonst als Entertainer und hat kürzlich unter dem Namen „Quattro Formaggi“ eine Comedy-Crew mit Achi der Entertainer, Mo Comedy und KarlitozTV gegründet.

Bushido-Diss

Aber der Track besteht nicht ausschließlich aus selbstironischen Aussagen. Denn am Ende seines Parts hat Ali zusätzlich dazu einen Diss gegen Bushido eingebaut, der es durchaus in sich hat. In einer Gesangspassage verpackt, schießt Ali Bumaye sowohl gegen den EGJ-Chef, als auch gegen desse Ehefrau: „Der Hexenmeister ist seit Jahren schon frustriert/ während seine Frau sich auf Partys amüsiert/ Ich bin kein Doktor und ich habe nie studiert/ aber Ali therapiert/“

Antwort

Das lässt Bushido allerdings nicht unkommentiert auf sich sitzen und antwortet via Twitter auf den Diss-Versuch seines ehemaligen Signings. So schreibt er als Antwort auf einen Ausschnitt mit dem Diss: „Sex ohne Grund auf Wish bestellt“

Damit spielt Bushido auf den Mega-Hit „Sex ohne Grund“ an, den Ali Bumaye und Shindy im Sommer 2015 released haben. Der Track hat Ali zum Platinrapper gemacht und ist bei weitem sein größter Hit. Bushido meint mit seinem Tweet, dass die neue Single ein billiger Versuch sei, diesen Hit nochmal zu reproduzieren.

Hier seht ihr den Tweet

Schreibe einen Kommentar