5 Tage nach Karriereende – Play69 unter neuem Namen zurück

Play69

Letzten Freitag schockte Play69 mit einem überraschenden Rücktritt die Deutschrap-Szene. Wie aus dem Nichts kündigte der Dortmunder an, dass er seine Rapkarriere nach seinem neuen Album „Babylon 2“ beenden möchte. Eine bittere Nachricht für seine Fans, gerade weil er nach seinem Abgang von Helal Money Entertainment eigentlich richtig durchstarten wollte.

Zusammen mit dieser Botschaft wurde auch ein Zusammenschnitt von etlichen Rappern gepostet. Dort haben enge Freunde und Rapkollegen wie 18 Karat, KC Rebell, Hamada, Milonair, Seyed und viele weitere ihr Bedauern über das Karriereende von Play ausgedrückt.

Die Erklärung von Play69

„Hey Freunde, Ich hab in den letzten Monaten in meinen Storys, immer mal wieder angedeutet, dass es bald zu Ende sein könnte. Das hab ich nicht einfach so gemacht, sondern weil ich ganz genau wusste, dass „Babylon 2“ mein letztes Album sein wird.

Ich habe mir vor diesem Projekt vorgenommen, noch einmal für euch zurückzukehren und euch zu zeigen, was ich eigentlich drauf habe und ich weiß, dass ich es mit diesem Album geschafft habe. Ich habe schon seit 2019 keine Lust mehr, ich bin nicht dafür gemacht.

Für Musik schon, für das ganze Drumherum hier aber leider nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass das Album und die Singles so ein großen Anklang bei euch finden aber es ist dennoch an der Zeit zu gehen. Wie wir alle wissen, sollte man aufhören, wenn es am schönsten ist. Auf meinem Album findet ihr alle Antworten zu all den Fragen, die ihr euch gerade stellt.

Bojan44

Aber handelt es sich wirklich um sein Karriereende – oder einfach nur um den Start von etwas neuem? Aufmerksamen Fans dürfte in seiner Erklärung vor allem der folgende Satz aufgefallen sein, der wie ein kleines Hintertürchen wirkt: „Fakt ist ab heute gibt es kein Play69 mehr.“

Dieser Satz lässt nämlich die Möglichkeit offen, dass er seinen Namen ändert und damit wieder zurückkommt. Unterstützt wird diese Theorie nun von seinem eigenen Instagram-Account. Geht man auf das alte Profil von Play69 steht dort seit kurzem der Namen „Bojan44“. Bojan ist der bürgerliche Vorname von Play, 44 ist der Code für seine Heimatstadt Dortmund. Ob er bald sein Comeback unter neuem Namen startet?

Hier seht ihr den Accountnamen

Schreibe einen Kommentar