DMX für tot erklärt – Schauspielerin entschuldigt sich nach Falschmeldung
DMX
Die Situation rund um Rapper DMX. Freitagabend wurde der 50-Jährige mit einer Überdosis und einem Herzinfarkt in ein Krankenhaus im Bundesstaat New York eingeliefert. Von offizieller Seite heißt es, dass er sich im Wachkoma befindet und die Ärzte ihm nur noch geringe Überlebenschancen ausrechnen.
Sollte er überhaupt wieder aus dem Koma erwachen, wird sein zukünftiges Leben vermutlich mit großen Einschränkungen verbunden sein. TMZ schreibt, dass es nach seinem Herzinfarkt etwa 30 Minuten dauert, bis er an ein Atemgerät angeschlossen werden konnte. In dieser Zeit nahm sein Hirn wahrscheinlich Schaden durch eine Unterversorgung mit Sauerstoff.
Seine Familie bat seine Fans auf der ganzen Welt darum, für die Rap-Ikone der 2000er-Jahre zu beten. Zwei Tage nach dem Vorfall tauchten Hunderte Fans vor dem Krankenhaus auf und sangen und beteten gemeinsam für den Rapper und Schauspieler. Auch sein Kinder und weitere Familienmitglieder waren vor Ort und bedankten sich für die Anteilnahme.
Falschmeldungen
Das sind die soweit gesicherten Informationen. Leider gab es bereits am Tag nach seiner Einweisung ins Krankenhaus diverse Informationen, die sich als falsch herausstellten. Der eigene Anwalt von DMX berichtete davon, dass er wieder ohne lebenserhaltende Maßnahmen atmen könne. Die Familie des Rappers revidierte diese Meldung. Wenig später hieß es, dass DMX im Krankenhaus an Covid-19 erkrankt sei. Auch das hat sich inzwischen als falsch herausgestellt.
Todesmeldung
Gestern verbreitete die Schauspielerin Claudia Jordan die Meldung, dass der Rapper verstorben sei und teilte dazu einen Post auf Twitter. Als andere User sie darauf hingewiesen haben, dass sie einer Falschmeldung aufgesessen ist, entschuldigte sie sich prompt und löschte ihren Tweet.
Die 47-Jährige erklärte, dass sie es online gelesen habe. In einem Kommentar entgegnet sie der Kritik, dass es nicht ihre Aufgabe sei, über den Tod von DMX zu berichten: “I understand how people are feeling as I am too. It’s been heavy on my mind since he fell ill. But they’re right. Not my place. I just want to pray for the whole family & all his supporters that are in pain.”
Ihre Entschuldigung
I’m sorry 🙏💔
— Claudia Jordan (@claudiajordan) April 7, 2021
Hier seht ihr die Meldung