Differenzen mit Ufo361 – Mert und Z sollen Data Luv gedisst haben

Vor einer Woche dachten alle, dass seine Rapkarriere jetzt vorbei ist – doch stattdessen kam jetzt dieses Brett! Letzte Nacht haben Mert und Z die erste Singleauskopplung aus ihrem Kollaboalbum „Joga Bonito“ veröffentlicht. Nicht nur lassen die beiden es darin soundtechnisch richtig krachen, sondern bringen auch noch extrem harte Lines.

Mert & Z

Alleine schon der Track-Titel suggeriert, dass die Rapper auf ihrem Album keine kleinen Töne pucken wollen. Dem Namen „Kampfansage“ wird der Song definitiv gerecht. Im Tag Team-Modus rappen die „Mula Brothers“ abwechselnd ihre Zeilen und knöpfen sich dabei verschiedene Rapper und Youtuber vor.

Alle Diss-Zeilen

Namentlich erwähnt werden lediglich zwei Youtuber. 2Bough und Soufian dürften die meisten für ihre Reaction-Videos kennen. Und während der Großteil der deutschen Rapper eigentlich Sympathien für ihre Reaktionen haben, scheinen Mert und Z nicht gut auf die zu sprechen sein:

„Reacte deine Mutter und frag‘ dich, „Was machst du so?“
Eine Frage, warum reimt sich 2Bough auf Huso?
Soufian, kleiner Yarak, gib die Hälfte von dein Einnahmen“

Aber natürlich werden auch Zeilen gegen deutsche Rapper gebracht. Zuerst teilt Mert gegen diejenigen aus, die immer noch nicht einsehen wollen, dass er jetzt Rapper ist. Auch vier Jahre nach seinem ersten Album sind offenbar einige Personen dieser Ansicht. Danach folgen weitere Lines, die sich auf diverse Rapper beziehen könnten.

„Jeder Jab ein Trеffer, Z weiß bessеr
Fick‘ jeden Hurensohn, der sagt, „Mert ist kein Rapper“
(…) Keine Challenge, aber ich geb‘ TikToker Backpfeifen
Eine Frage: Seit wann machen Hip-Hopper Anzeigen?

Data Luv

Aufmerksamen Hörern wird in dem Track vor allem eine Line ins Auge fallen. Denn an einer Stelle heißt es, dass Rapper sich ihre Fingernägel färben lassen. Das könnte ganz allgemein gemeint sein, könnte sich aber auch auf Data Luv beziehen. Der 16-Jährige ist bekannt dafür, dass er gefärbte Fingernägel trägt: „Deutsche Rapper lassen sich die Fingernägel färben“

Ganz wahllos erscheint diese Verbindung zu Data Luv ebenfalls nicht. Denn Mert hat eine lange Vergangenheit mit dessen Entdecker Ufo361. Vor Jahren waren die beiden sehr gute Freunde und bezeichneten sich sogar scherzhaft als Cousins. Vor einem Jahr rechnete er in einer Ansage sogar regelrecht mit Ufo361 ab.

Hier hört ihr den Track

 

Schreibe einen Kommentar