20.000 Euro Finderlohn – Bei Mois wurde eingebrochen

Mois

In den vergangenen vier Jahren schaffte Mois den Aufstieg von 0 auf heute fast 2 Millionen YouTube-Abonnenten. Dabei schuf er sich aus seinem Markennamen „Keller“ ein komplettes Imperium. Letztes Jahr bezog Mois mit seiner Crew sogar ein komplettes eigenes Studio in Köln. Durch Corona-Auflagen und privater Zwischenfälle konnte es allerdings nicht durchgehend genutzt werden. Nun wurde offenbar in diesem Studio eingebrochen.

Einbruch

Mois äußert in seinem aktuellen Video schon einen konkreten Verdacht auf den Einbrecher – so soll es sich um jemanden aus dem näheren Bekanntenkreis der Keller-Crew handeln. Eigener Aussage nach hatte nur der engste Bekanntenkreis Zugang zu einem Schlüssel für das Studio. Mois beschreibt seinen Verdacht wie folgt:

„Das ist irgendwer aus dem Bekanntenkreis der vielleicht von jemandem, der den Schlüssel hatte – sechs oder fünf Leute wirklich sehr enge vertraute (…) hatten den Schlüssel – Es muss nur jemand kurz den Schlüssel genommen haben (…) nachgemacht haben und dann wieder zurückgelegt haben. Das was mich am meisten traurig macht, ist dass das irgendein Pic ist, der mal mit uns wahrscheinlich gechillt oder getrunken und sonst was hat. Und das macht mich ganz ehrlich extrem wütend. Ich bin wirklich selten so wütend wie heute.“

Finderlohn

Wie der Keller-Chef in seinem Video erklärt, setzt er einen Finderlohn aus. So soll derjenige, der eindeutig Beweisen kann, dass er den Täter ausfindig gemacht hat oder nähere Hinweise darauf hat, 20.000 Euro bekommen. Dazu sollen mögliche Zeugen ihre Beweise per Mail an den 29-jährigen schicken. So heißt es:

„Ich werde jemanden der mir ein eindeutigen Beweis bringt (…) wenn mir jemand schwarz auf weiß ein Namen nennt wer das ist (…) wenn mir jemand schwarz auf weiß sagt das ist der – mit Beweis, das ist seine Sprachnachricht, wo er das und das sagt, da waren wir an dem Tag da und da – wenn du mir das beweisen kannst, kriegst du 20.000 Euro. Und das ist komplett Anonym. (…)

Selbst wenn du ein Nachbar bist, da wo früher mein Studio war (…) hinter dem Studio da oben gibts viele Nachbarn, da gibts auch ein Rewe, vielleicht hat man irgendwie was gesehen, weil es muss ja ein großes Auto da gewesen sein damit die das alles mitnehmen konnten. (…) Egal was, wenn ihr irgendwas bemerkt habt, schreibt einfach auf diese Mail.“

Hier seht ihr das Video, in dem Mois über den Einbruch berichtet

Schreibe einen Kommentar