Baba Saad schießt gegen Fler nach geleaktem Arafat-Telefonat

Baba Saad

Jahrelang war Baba Saad in der Versenkung verschwunden und beteuerte immer wieder, dass ein Comeback unmöglich ist. Die Fans hatten mit der Karriere des Bremers eigentlich schon abgeschlossen. Seit Freitagnacht ist Saad aber zurück – und zwar mit einem eigenen Solo-Song.

Bisher war lediglich bekannt, dass er als Featuregast auf dem Album von Animus dabei ist. Außerdem steht die „FDM-Slang“-EP von Bushido und Baba Saad als Kollaboprojekt bereits seit längerem fest. Einen Solo-Song des Rap-Veteranen hätten die Fans allerdings mit Sicherheit nicht erwartet.

Ersgutersaad

Mit dem Tracktitel „Ersgutersaad“ hat sich der 35-Jährige gleich sehr deutlich zu seinem alten und neuen Label bekannt. Nach 15 Jahren ist Baba Saad wieder ein Teil von EGJ. Um seine Loyalität zu Bushido noch einmal zusätzlich zu untermauern, hat er sich dessen Erzfeind auch gleich zu seinem eigenen Feind gemacht.

Fast ein halber Part richtet sich ganz direkt gegen Fler. In der Passage wirft Baba Saad dem Berliner vor, ein Telefongespräch geleakt zu haben. In dem Telefonat zwischen Saad und Arafat hatte der Bremer seinen jetzigen Partner Bushido noch als „Bastard“ bezeichnet. Aufgrund dieses Leaks schließt er jeden Frieden mit Fler aus. Indirekt – und vielleicht auch ungewollt – schießt er damit auch gegen Arafat. Denn immerhin muss er derjenige gewesen sein, der das Telefonat ausgezeichnet hat.

Baba Saad schießt gegen Fler

„Ja, der blonde Libanese hat genug geschwiegen/
Eine Frage hab‘ ich, Fler: Kannst du auch was anderes, außer wie ein Hund zu leaken?/
Wir sind über dreißig und du N*tte nimmst Gespräche auf/
Okay, jetzt ist Krieg, Frank ich f*ck dich und dein Label auch/
Damals wollt ich Frieden, aber er ist ihn nicht wert/
Auch wenn ich eines Tages weg von Bushido bin, mein Erzfeind ist Fler/“

Dabei hatten Fler und Baba Saad bis vor dessen EGJ-Reunion eigentlich einen positiven Draht zueinander. Fler besuchte Baba Saad und im November 2017 und veröffentlichte mit ihm gemeinsam sogar ein Foto. Damals stichelten die beiden mit dem Hashtag „CCN“ sogar noch gegen Bushido. Jetzt hat sich die Gemengelage geändert.

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar