Bonez MC lobt Fler und Bushido – und fängt wieder an zu dissen

Sampler 5

Seit heute um 0 Uhr ist das offizielle Snippet zum Sampler 5 online. Fans der 187 Strassenbande bekommen einen ersten Eindruck davon, wie die Hamburger Rapper im Jahr 2021 klingen. Zudem führt die Crew eine Tradition fort, die bereits seit 12 Jahren Bestand hat. Egal wie klein oder groß die Solokarrieren der Member sind, in regelmäßigen Abständen gibt es immer ein Album der ganzen Crew. Das unterscheidet die 187 Strassenbande von anderen Gruppen.

Rein musikalisch überzeugt das Snippet wieder einmal auf ganzer Linie. Die Like-Dislike-Rate liegt bei außergewöhnlichen 99,18% positiven Bewertungen. Bei den Fans sind die 187-Rapper also wieder einmal über jeden Zweifel erhaben.

Sonny Black & Frank White

In dem 6-minütigen Zusammenschnitt aus dem Album sticht vor allem eine Zeile ganz besonders heraus. Hier rekapituliert Bonez MC noch einmal seine Anfänge als Rap-Fan und gibt offen zu, dass Fler und Bushido seine großen Vorbilder gewesen sind. Vom CCN-Hörer wurde er selbst zum Rap-Superstar. Alles dazu könnt ihr hier nachlesen.

Bonez MC

Aber wer gedacht hätte, dass der 35-Jährige dieses Lob einfach so stehen lässt, der hat sich getäuscht. Denn kurz nachdem er die Hörprobe mit dem Zitat hochgeladen hat, konnte Bonez MC sich einen Seitenhieb nicht verkneifen. Zumindest in Bezug auf Fler kann er es offensichtlich einfach nicht lassen, gegen ihn zu schießen.

Unter dem Video zum Snippet findet sich der folgende Kommentar eines Fans: „Ich grüße Fler, der sich heimlich die Kommentare durchliest, weil er Fan ist“ Der Kommentar ist nicht zu übersehen, weil er vom Kanalbtreiber angepinnt wurde, also ganz oben sichtbar ist.

Da es allgemein bekannt ist, dass Bonez MC persönlich den Youtube-Channel der 187 Strassenbande führt, ist somit auch bekannt, wer für diesen kleinen Move verantwortlich ist. Die Message ist klar: Früher war Bonez MC ein Fan von Bushido und Fler, heutzutage sind die beiden seiner Ansicht nach Fans von ihm. Dass Bushido ein Fan von 187 und besonders Bonez MC ist, erklärte er bereits in vergangenen Interviews.

Hier seht ihr den Kommentar

Schreibe einen Kommentar