Nach 8 Jahren – Bonez MC trifft Ex-Rapper der 187 Strassenbande

187 Strassenbande

Mittlerweile dürfte die Geschichte der 187 Strassenbande hinlänglich bekannt sein. Zumindest bei den Fans, die schon seit Jahren dabei sind. Aktuell besteht die Crew aus Hamburg aus 5 Rappern – Gzuz, LX, Sa4, Bonez MC und Maxwell. Produzent Jambeatz, Sprüher Frost und der Tätowierer Track wurden in der Vergangenheit ebenfalls fest zum Team gezählt.

Zusätzlich dazu kommen einige Freunde, die sich eng im Umfeld der Crew bewegen. So sind Hausfotograf Pascal Kerouche, die Produzenten The Cratez und Raf Camora so eng mit den 187ern befreundet, dass sie praktisch zum Team gehören. Auch die Rapper Big Toe (früher Fatal) und Bozza sind sehr gute Freunde der Crew, gehören aber offiziell zu anderen Labels.

Frühere Mitglieder

Neben den aktuellen Mitgliedern waren sich im Lauf der Zeit noch weitere Rapper offizielle Member der 187 Strassenbande. Die beiden bekanntesten davon sind Mosh36 und AchtVier. Beide haben sich mehrere Jahre als 187-Rapper verbracht und sich jeweils 2013 von der Gruppe getrennt.

Danach begannen beide eine erfolgreiche Solokarriere, die in beiden Fällen immer noch aktiv ist. Vor kurzem brachten sie erstmals seit ihrer Trennung wieder einen gemeinsamen Song heraus, der von Bonez MC geteilt worden ist. Der dritte Ex-Member ist der Rapper Hasuna.

Er war bis 2015 bei der 187 Strassenbande und war sogar relativ prominent auf dem „Sampler 3“ vertreten. Mit diesem Album feierten die Hamburger den ersten großen Charterfolg auf Platz 2. Aber anstatt von da aus richtig durchzustarten, verschwand er in der Versenkung und konnte auch keine relevante Solokarriere starten.

Bonez MC & Mosh36

Bonez MC hat sich nie schlecht zu den Ex-Mitgliedern seiner Crew geäußert. Besonders auf den darauffolgenden Alben machte er aber deutlich, dass es mit ihnen nie wieder Features gibt. Wer auf Sampler 3, und den „High und Hungrig“-Alben zwischen den Zeilen liest, wird ein paar Anspielungen auf das Thema erkennen.

Trotzdem scheint die Zeit zumindest in einem Fall die Wunden geheilt zu haben. 8 Jahre nachdem Mosh36 die Crew verlassen hat, hat er sich nun mit Bonez MC getroffen und ein gemeinsames Foto gepostet.

Hier seht ihr das Foto

Schreibe einen Kommentar