Neuer Seitenhieb – Plötzlich postet Bonez MC ein Foto von Fler

Ursprung des Beefs

Der Beef zwischen Fler und der 187 Strassenbande läuft bereits so lange, dass vermutlich niemand mehr weiß, wie er angefangen hat. Mittlerweile juckt der Ausgangspunkt des Konflikts die Beteiligten wahrscheinlich auch gar nicht mehr. Stattdessen geht es nur noch darum, sich so oft wie möglich über die Gegenseite lustig zu machen.

Trotzdem ist ein kleiner Blick in die Vergangenheit ganz interessant. Denn eigentlich begann der jahrelange Streit, der zwischenzeitlich fast in Gewalt ausgeartet wäre, vergleichsweise harmlos. Vor ein paar Jahren brachten die 187er und Fler fast zeitgleich ihre Modemarken „Vandal Sports“ und „Ghetto Sport“ an den Start.

Weil die Namen sich so ähnlich sind, entstand ein Disput. In einem Telefonat zwischen Gzuz und Fler sind beide Seiten völlig ausgerastet, weil der Hamburger die Marke des Berliners beleidigt hatte. Ein Video von einem Festival zeigte eine Szene, in dem Gzuz über ein Ghetto Sport-Shirt ablästert: „Das Shirt geht ja mal gar nicht (…) Das Shirt ist mega Sche*ße“

Fler vs. LX

Seitdem ging es praktisch immer wieder hin und her. Etwaige Drohungen sich gegenseitig zu schlagen sind bis jetzt nicht nicht wahr geworden. Stattdessen geht der Beef auf Social Media quasi im Wochentakt mit neuen Seitenhieben weiter.

Vor ein paar Wochen wurde dabei eine neue Eskalationsstufe erreicht, als LX in einer Story plötzlich das Wort „H*rensohn“ gegen Fler verwendete. Bis dahin haben beide Seiten eigentlich auf Beleidigungen dieser Art verzichtet und sich eher auf humorvoller Basis ins lächerliche gezogen. Mit diesem Wort erreicht der Streit allerdings ein neues Tief.

Bonez MC

Jetzt gibt es wieder eine Stichelei seitens der 187 Strassenbande. Schon gestern machte sich Bonez MC auf Youtube über Fler lustig und meinte, dass er ein Fans der Bande sei. Einen Tag später gibt es die nächste Spitze gegen Fler. Der 35-Jährige hat eine Bildsammlung von 10 Fotos auf Instagram gepostet. Swiped man dort ganz nach rechts, findet sich plötzlich ein Bild von Fler aus dessen Musikvideo „Million Dollar Ass“. Weil er dort komplett bunt gekleidet ist, wirkt der Screenshot ohne jeglichen Kontext ein wenig unvorteilhaft.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar