Gzuz bestätigt Gerüchte und nennt sein konkretes Monatseinkommen

Gzuz

Im September letzten Jahres sprach der Richter sein Urteil gegen Gzuz. Wegen einer Ansammlung an verschiedenen Strafteten, etlichen Vorstrafen und noch nicht abgelaufener Bewährungsstrafen fiel dieses extrem hart aus. 18 Monate Haft, zusätzlich zu einer Geldstrafe von 510.000 Euro, die auf den Hamburger Rapper zukommt.

Während des öffentlich vielbeachteten Verfahrens wurden auch zahlreiche Informationen über die Finanzen des Mega-Stars bekannt. Anfangs schätzte der Richter das monatliche Einkommen von Gzuz auf etwa 30.000 Euro. Auf Basis dieser Zahl wollte man im Falle einer Verurteilung die Höhe der Tagessätze bestimmen.

Doch weil man die geschätzt Höhe nicht akzeptieren wollte, forschte das Gericht weiter nach. Am Ende kam man zu dem Ergebnis, dass Gzuz sogar durchschnittlich 51.000 Euro Netto verdienen müsse. Schlussendlich wurde der Platinrapper auf Basis dieser Einkünfte zu einer Strafe von 300 Tagessätzen á 1700 Euro verurteilt.

Der vorsitzende Richter machte in diesem Zusammenhang auch den Anwalt des Rappers verantwortlich. Denn hätte er nicht eingegriffen, wäre die strafe geringer ausgefallen: „Wenn Ihr Verteidiger besser vorbereitet wäre, dann wäre ihre Geldstrafe um 210.000 Euro niedriger! Sie (Christopher Posch) haben in diesem Verfahren Schiffe-versenken gespielt, aber den Einzigen, den sie versenkt haben, ist ihr Mandant.“

Monatseinkommen

Aber kann diese Höhe stimmen oder greift der Richter hier zu hoch? Wie es aussieht, entsprechen die Zahlen tatsächlich der Realität. Jetzt gibt ausgerechnet von Gzuz selbst die Bestätigung, wie viel er im Monat ungefähr verdient. Im Snippet zum Sampler 5 ist in einem Part des 32-Jährigen zu hören, dass er 50 Millen, also 50.000 – im Monat macht:

„Drück die Corvette und reiße Donuts (Hah)
Mach fünfzig Millen – in einem Monat
Und geh ich broke, dann hei‘ ich Jonas
(…)
Lief nicht immer wie gewollt, doch am Ende macht es Sinn
Rauch einen richtig fetten Joint, weil die Rente hab ich drin“

Der Rapper kann sich damit übrigens nicht nur über hohe Einkünfte freuen, sondern hat auch einen Teil seines Geldes investier. Seit 2014 kauft der 187-Rapper nämlich Uhren, die seitdem ihren Wert beträchtlich steigern konnten. Hier spricht Gzuz selbst über seine umfangreiche Uhren-Sammlung.

Hier hört ihr das Snippet

Schreibe einen Kommentar