100.000 Euro Diebstahl – Mois hat den Einbrecher entlarvt

Mois

Vor rund eineinhalb Wochen, dass in seinem „Keller“-Studio in Köln eingebrochen wurde. Mehrere Unbekannte haben sich Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft und Studio-Equipment im Wert von 100.000 Euro entwendet. Alleine das Mikrofon, mit dem sie ihre Songs ausgenommen haben, soll um die 15.000 Euro wert sein.

Zum Zeitpunkt seiner Ansage hatte Mois keine konkreten Hinweise auf die Täter. Allerdings äußerte der 29-Jährige, dass es bereits Verdächtige gibt. Die Spur führt in sein eigenes Umfeld. So soll es sich bei dem Einbrechern um Personen um Personen aus seinen Bekanntenkreis handeln.

Mois über den Einbruch und Finderlohn

Das ist irgendwer aus dem Bekanntenkreis der vielleicht von jemandem, der den Schlüssel hatte – sechs oder fünf Leute (…) Es muss nur jemand kurz den Schlüssel genommen haben (…) nachgemacht haben und dann wieder zurückgelegt haben. Das was mich am meisten traurig macht, ist dass das irgendein Pic ist der mal mit uns wahrscheinlich gechillt oder getrunken hat. (…)

Ich werde jemanden der mir ein eindeutigen Beweis bringt (…) wenn mir jemand schwarz auf weiß sagt das ist der – mit Beweis, das ist seine Sprachnachricht, wo er das und das sagt, da waren wir an dem Tag da und da – wenn du mir das beweisen kannst, kriegst du 20.000 Euro.“

Täter gefunden

12 Tage nach dem Vorfall meldet sich Mois nun erneut mit einer Ansage zu dem Thema zu Wort – eigener Aussage nach soll es das letzte Video zum Einbruch sein. Wie der Youtuber und Rapper berichtet, hat er die Hintermänner des Diebstahls ausfindig gemacht und sein Equipment bis zum letzten Teil zurückbekommen. Und das nur einen Tag nachdem er und Maestro sich offensichtlich mit Sinan-G überworfen haben.

Allerdings will er nicht öffentlich verraten, um wen es sich genau handelt. Er gibt lediglich zu verstehen, dass es jemand aus seinem eigenen Bekanntenkreis gewesen ist. Aber weil aktuell Ramadan ist, verzeiht er den Tätern und verzichtet darauf, sie öffentlich bloßzustellen. Zum Schluss erklärt Mois jedoch vielsagend, dass die Fans sehen werden, mit wem er in Zukunft abhängt und wer nicht mehr mit ihm zu sehen ist.

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar