Nach Löschung von Feature – Bonez MCs Botschaft an Capital Bra

Gzuz feat. Capital Bra

Die Single „Paff, Paff & Weiter“ ist einer der legendärsten Songs der 187 Strassenbande – und ist heutzutage praktisch nirgendwo mehr zu hören. Echte Fans von Gzuz und Capital Bra dürften sich mit Sicherheit nach an den Klassiker von 2016 erinnern. Bevor der Bratan zum Mega-Star wurde, war das Feature mit dem 187-Rapper sein erster großer Youtube-Hit.

Über 20 Millionen Aufrufe hatte der Track gesammelt, auf Spotify war er jedoch nie zu hören. Aber obwohl der Song ein absolutes Brett gewesen ist und die Fans die Kombo geliebt haben, verschwand das Musikvideo plötzlich im Jahr 2019. Ohne jede Erklärung war der Song und das dazugehörige Musikvideo nicht mehr aufrufbar.

Für die Löschung dürfte Bonez MC verantwortlich gewesen sein. Er ist damals wie heute der Strippenzieher hinter dem Youtube-Kanal der 187 Strassenbande. Außerdem ist allgemeinhin bekannt, dass er des Öfteren alte Videos löscht, wenn sie ihm Jahre später nicht mehr gefallen. Im Falle eines so beliebten Features mit Gzuz und Capital Bra war die Entfernung des Videos trotzdem komisch.

Bonez MC

Bis heute sind die Motive hinter der Löschung nicht wirklich bekannt. Klar ist, dass es seitdem keinen Beef oder ähnliches zwischen Bonez MC und Capital Bra gegeben hat. Hin und wieder gaben die Musiker sich öffentlich Probz. Capi lobte in einem Interview das Musikvideo zu „Tilidin weg“. Bonez MC wiederum lobte um dieselbe Zeit herum dessen Song „Komm Komm“.

Allerdings pflegten die Rapper aus Hamburg und Berlin danach auch bei weitem nicht mehr so ein enges Verhältnis wie vorher. Bonez MC bezweifelte in einem Post sogar, ob es jemals wieder ein Feature mit Capital Bra geben würde.

Videobotschaft

Umso positiver ist deshalb der neue Post von Bonez MC in Richtung von Capital Bra. Der Hamburger trinkt den „Bratee“ in seiner Story und grüßt den Bratan. Den Gruß gibt dieser zurück und schreibt an Bonez: „Ich küss deine Augen Bratan. Schöne Grüße zurück, danke“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar