„Bayern ist der bestgeführte Verein“ – Massiv gegen die Super League

Super League

Vor knapp einer Woche hielten Fußball-Fans in ganz Europa gleichzeitig den Atem an. Denn über Nacht wurde bekannt, das eine Idee, die lange Zeit als Drohung galt, in die Tat umgesetzt wurde. In der Nacht von Sonntag auf Montag gründeten 12 Top-Clubs aus ganz Europa gemeinsam eine „Super League“. Mit dabei sind Vereine aus England, Italien und Spanien. Die deutschen Top-Vereine FC Bayern und Borussia Dortmund haben abgesagt.

Mit ihrer eigenen Liga wollten die Vereine sich von der Abhängigkeit des Fußballverbandes UEFA lösen, um so gleichzeitig mehr Geld an die teilnehmenden Clubs verteilen zu können. Für das Startkapital hat man die US-Bank JP Morgan mit ins Boot geholt. Als Grund wird die schwere finanzielle Lage durch die Corona-Pandemie genannt, die die Vereine durch die herkömmlichen Zahlungsströme der UEFA nicht mehr stemmen können.

Obwohl die Geldsummen im Fußball schon jetzt unfassbar hoch sind, wäre dem Ganzen durch die Super League vermutlich überhaupt kein Limit mehr gesetzt. Die großen Clubs würden dadurch noch mehr profitieren, allerdings nicht die anderen Vereine – wodurch die Kluft zwischen beiden Welten nur noch größer werden würde.

Massiv

Der Gegenwind war bereits Minuten nach Bekanntgabe der Super League extrem hoch. Mittlerweile ist sogar ein Großteil der Vereine schon wieder ausgetreten. Jetzt gibt es auch aus der Rap-Szene heftigen Kritik.

Der Rapper Massiv geht in seiner Instagram-Story direkt auf das Thema Geld ein und nimmt dabei unter anderem den FC Barcelona und Real Madrid ins Visier, die bekanntlich hoch verschuldet sind. Gleichzeitig hebt er den FC Bayern hervor, der laut Meinung von Massiv der bestgeführte Verein der Welt ist.

Massiv schreibt dazu: „Der mit Abstand best geführte Verein der Welt distanziert sich von deren Plänen !!! FC Bayern 600 m im Plus !!! Bayern überlässt den anderen Vereinen Jahrelang das sie im Scheinwerfer Licht stehen wegen ihren krassen Superstar Verpflichtungen weil sie zugeben es sich nicht leisten zu können obwohl sie es eher könnten / zum Beispiel um das zu erklären für die nicht wissen was ich meine andere Mannschaften kaufen sich nen Ferrari haben eigentlich keinen Cent für den Tank aber jeder sagt wow der fährt nen Ferrari“

Hier seht ihr den Instagram Story Beitrag von Massiv:

Massiv via Instagram
Massiv via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar