Erstes Bild von Farid Bang, Kollegah und Sun Diego aufgetaucht

Sun Diego

Um kaum einen anderen Rapper existieren so viel Gerüchte wie um Sun Diego. Aktuell dürften wohl die Spekulationen um ein baldiges erscheinen von „Bossaura 2“ unter den Fans verbreitet sein. Dabei handelt es sich um den möglichen Nachfolger von dem Kollegah-Album „Bossaura“, welches bereits vor 10 Jahren seinen Relase feierte.

Sun Diego selbst hat an dem Album eigenen Angaben nach erheblich mitgewirkt und pflegt allgemein eine lange, gemeinsame Vorgeschichte mit Kollegah. Bereits früh im Jahr 2009 erkannte der Düsseldorfer das Raptalent von Sun Diego, weswegen er ihn auf den zweiten Sampler von Selfmade Records einen Gastpart rappen ließ.

Kurz darauf kam es zu einem weiteren Feature von Sun Diego auf dem „Zuhältertape Vol. 3“, bis schlussendlich im Jahr 2011 das Album „Bossaura“ folgte, an dem man in einem gemeinsamen Studio arbeitete.

Gerüchte

Kurz darauf musste Sun Diego jedoch massiv Hate einstecken und deshalb eine Transformation durchführen. So wurde im Jahr 2013 aus Sun Diego die bekannte Kunstfigur „SpongeBozz„, der erstmals als Battlerapper beim Online-Format „JuliensBlogBattle“ auftrat. Gleichzeitig brach der Kontakt mit Kollegah ab und entwickelte sich zwischenzeitlich sogar zu einem Beef!

Das ist aber längst Schnee von gestern – denn mittlerweile scheint eine Reunion der beiden Rapper kurz bevor zu stehen! Dass sie gemeinsam viel Zeit verbringen, erkennt man an häufigen Fotos miteinander. Aber auch die kryptischen Andeutungen auf „Bossaura 2“ weisen auf musikalische Projekte der beiden hin, die offenbar geplant sind. So rappte beispielsweise Kollegah bereits Ende 2018: „Vielleicht seid ihr auch in Hamburg oder Moskau dabei / Der Rest ist Zukunftsmusik, so wie – “ (möglicher Reim: „Bossaura 2“) „

Bild

Musikalisch stand auch eine Zusammenarbeit mit Farid Bang im Raum. Dieser kündigte bereits vor einigen Wochen an, sich eine Zusammenarbeit mit Sun Diego für einen gemeinsamen Song sehr gut vorstellen zu können. Auch dies scheint nun näher zu rücken, denn wie wir jetzt sehen, haben sich alle Parteien eben getroffen!

Auf einem Bild das nun aufgetaucht ist sieht man die Rapper Kollegah, Farid Bang, Sun Diego und Juri an einem Tisch sitzen – diese Kombination gab es in der Form noch nie und wäre eine absolute Premiere für einen Deutschrap Song! Die Fans dürfen also gespannt sein.

Hier seht ihr das Bild

Farid Bang via Instagram

Schreibe einen Kommentar