Nach Capital Bra – Shirin David steigt in millionenschwere Business-Branche ein

Geschäftszweige

Dass Rapper in Deutschland trotz der hohen Umsätze sich nicht nur auf ihr Musikbusiness verlassen, dürfte spätestens seit der 187 Strassenbande Expansion in neue Geschäftsfelder jedem bekannt sein. Während es vor einigen Jahren unumgänglich war, dass Rapper neben ihrem Musikberuf noch einer anderen Tätigkeit nachgehen, ist es heute mehr eine Vermögenssicherung.

Denn mittlerweile können etablierte Rapper durch ihre Musik viel Geld generieren, da die Karriere jedoch schon morgen ein Ende finden kann, betreten viele Rapper neue Geschäftszweige, um sich hier einen weiteren Finanzfluss zu sichern, der im besten Fall auch nach der Musikkarriere andauert.

Gerade erfahrenen Rappern kommt hierbei ihr angesammeltes Wissen über Marketing und anderen relevanten Bereiche zu Gute. Einer von ihnen ist Capital Bra – dieser war in den letzten Jahren richtig erfolgreich mit Musik, und ist es jetzt auch im Lebensmittelgeschäft! So brachte er vergangenes Jahr seine „Capi Pizza“ in Kooperation mit dem Tiefkühlpizzen-Hersteller Gustavo Gusto auf den Markt, die sich hervorragend verkaufte.

Der Erfolg seiner Pizza wurde dann jedoch mit dem Release des „BraTees“ – einer eigenen Capital Bra Eistee Marke – noch einmal übertroffen. Mit zweistelligen Millionenumsätzen dürfte der Gewinn für den Rapper mindestens im Millionenbereich liegen und das nur mit einem einzigen Produkt! Eigenen Angaben nach hat der Rapper sogar mehr Eistee-Einheiten ablegen können, als er Alben verkauft hat.

Eistee

Die Idee scheint auch Shirin David gefallen zu haben, weswegen auch sie nun einen eigenen Eistee auf den Markt bringen möchte. Der Eistee trägt den Namen „DirTea“ (Dirty) und soll bereits dieses Jahr in den Regalen verschiedener Lebensmittelgeschäfte stehen!

Dabei sollen auch ihre Fans bei der Gestaltung des DirTeas mithelfen können und „vielleicht“ bei der Geschmacksrichtung mitentscheiden dürfen. So möchte sie ihre Fanbase an dem Entstehungsprozess teilhaben lassen und damit ihren Fans tiefere Einblicke in solche Prozesse liefern.

Hier seht ihr es im neuen Video von Shirin David:

Schreibe einen Kommentar