Fler kündigt CCN Album an – Bushido macht Strich durch die Rechnung

Fler – CCN3 & Karriereende

Gestern sorgte der Berliner Rapper Fler für großes Aufsehen in der deutschen Rapszene, als er bekannt gegeben hat, dass er nur noch ein Album veröffentlichten und dieses CCN3 nennen werde. Dies wurde in einem Livestream mit Rooz angekündigt.

Damit kündigt der Maskulin Chef sein Karriereende an und attackiert dabei gleichzeitig seinen Kontrahenten Bushido, der diesen Titel bereits für ein Album genutzt hatte. Dass sein letztes Album ausgerechnet ein CCN werden soll, erklärt der Berliner damit, dass seine Karriere mit CCN begann. Deshalb soll sie auch damit enden.

Fler kündigt CCN3 und Karriereende an

„Ich mache jetzt noch ein Album. CCN3 wird kommen. CCN3 mit Bass Sultan Hengzt Ende des Jahres, danach bin ich fertig mit Deutschrap, CCN3 Ende des Jahres. Bass Sultan Hengzt und Frank White, danach bin ich fertig mit Deutschrap. Ich geb euch noch einmal dieses Album. Und es wird keine Musik sein, es wird einfach nur Krieg sein. Ich mach das nicht, weil ich im Studio sitze und sage, ‚boah, das ist ja geile Musik‘.

Nein, ich bin mit CCN gekommen, ich werd mit CCN gehen. Ihr habt alle immer gesagt ‚Fler, bring wieder, bring wieder‘ – ich geb den paar Fans, die die sozusagen daran festhalten, die es sich so sehr wünschen da draußen, die Hardcore-Fanbase, ich geb denen das noch. Danach bin ich weg, Alter.

Ich bin fertig mit diesem Land. Egal wo ich bin Alter, ich werd mir auf gar keinen Fall mehr diese Scheiße hier geben. Was ist mit Deutschrap geworden, was sind das für Fans Alter. Richtiger Müll. (…) Ihr bekommt euer ‚Carlo Cokxx N*tten‘, danach ist Feierabend. Danach mach ich Champagner, ich werd Champagner machen.“

Markenanmeldung

Doch das wird scheinbar nicht so einfach wie gedacht. Wer im deutschen Patent- und Markenamt nach „CCN“ sucht, der wird schnell einen Eintrag von „Anis Mohamed Ferchichi“ – so heißt Bushido bürgerlich – finden. Da die Markenanmeldung jedoch noch nicht akzeptiert wurde, kann Fler noch dagegen vorgehen. Nichtsdestotrotz wird damit dem letzten Album von Fler ein Stein in den Weg gelegt.

Hier seht ihr die Markenanmeldung von „CCN“ von Anis Mohamed Ferchichi:

Markeneintragung

Schreibe einen Kommentar