Muslim oder Christ? Fler erklärt „Geld“ zu seiner Religion

Fler

Rapper Fler hat sich in den letzten 24 Stunden in unruhiges Fahrwasser begeben. Der Maskulin-Chef sorgte für einen Skandal, als er die tote Mutter von einem seiner Rivalen zum Gesprächsthema machte. Zwar lieferte er eine Begründung dazu und erklärte, dass der Journalist ebenfalls keinen Respekt vor einer Beerdigung gehabt hatte, einen Aufschrei löste Fler dennoch aus.

Viele Fans empfanden die Aussagen, die während des Schlagabtauschs gefallen sind, als moralisch verwerflich. Sowohl Bushido, als auch Fler haben Mütter beleidigt. In dem Fall war es allerdings Fler, der das Thema vom Zaun gebrochen hat und nicht locker ließ. Dementsprechend traf ihn auch die meiste Kritik.

Religion

Einige Fans kritisierten den Rapper aus einer anderen Perspektive heraus. Aus seinen Interviews ist bekannt, dass Fler durchaus gläubig zu sein scheint. Ob er dem Islam, Christentum oder einer anderen Religion angehört, ließ er dabei immer offen. Aber einen Glauben hat er trotzdem.

Aus diesem Grund sprach ein Twitter-Nutzer einen Post von vor ein paar Jahren an. Dort deutete Fler an, zum Islam konvertiert zu sein. Würde das der Wahrheit entsprechen, so die Argumentation des Users, dürfe der Rapper eine tote Mutter eigentlich nicht als Angriffsfläche benutzen.

„Flers Religion ist Geld“

Aber auch darauf hatte Fler eine relativ provokante Antwort parat. Zuletzt beharrte der Rapper in Interviews auf der Position, dass er nicht mehr über das Thema Religion spricht. Ob er also wirklich Muslim, Christ oder ohne Konfession ist, hat er nie bestätigt.

Jetzt gibt es – zumindest indirekt – eine Reaktion auf diese Frage. Ein Twitter-Nutzer schreibt als Antwort auf einen Kritiker, dass „Geld“ die Religion von Fler sei. Der Rapper scheint sich mit dieser Aussage durchaus gemein zu machen, denn er hat den Post retweetet. Allerdings hat er in den letzten Stunden viele Dinge geschrieben und retweetet, die offensichtlich darauf ausgelegt sind, seine Hater zu provozieren. Inwiefern jede einzelne Aussage wirklich seiner Meinung entspricht oder einfach nur als Provokation gemeint sind, ist ohne weitere Erläuterung von Fler noch unklar.

Hier seht ihr den Retweet

Schreibe einen Kommentar