Baba Saad äußert sich zu Samra, Fler, Rooz und Farid Bang

Kürzlich hat Baba Saad noch einmal genauer erklärt, wie die geschäftliche Beziehung zwischen ihm und Bushido wirklich ist. Dabei räumte der Bremer mit der Fehlinformation auf, dass er wieder bei Ersguterjunge unter Vertrag stehen würde. Dem sei nicht so, zumindest laut Baba Saad selbst. Stattdessen würde er nur aus Freundschaft zu seinem Entdecker wieder am Start sein und ab und zu einen Song machen.

Baba Saad

Das Verhältnis zwischen ihm und Bushido ist damit geklärt. Jetzt hat der 35-Jährige über weitere Personalien aus der deutschen Rap-Szene gesprochen und seine Meinung abgegeben. So äußerte er sich kürzlich unter anderem zu Samra, den er in letzten Monaten eigentlich extrem gelobt hatte.

Im Dezember 2019 stand sogar ein Feature-Track zwischen Baba Saad im Raum, Samra hatte in seiner Story eindeutig angekündigt, dass ein Song mit Saad kommt. Der Türöffner für dieses Feature war ein krasses Statement des Bremers, in dem er Samra über alle Maße gelobt hatte. 1,5 Jahre später sieht das hingegen anders aus.

Statement zu Samra von 2019

„Kann mir jeder sagen was er will, aber aktuell ist Samra meine absolute Nummer Eins. Keiner schafft es nur ansatzweise soviel Atmosphäre rüberzubringen wie er. Und ich freue mich, dass er nicht dieselben Fehler macht wie ich damals und einfach das durchzieht was in seinem Kopf ist. Komplette Gönnung von mir.“

Statement zu Samra von 2021

„Ich hab [ihn] sehr gemocht, allein weil er mein Landsmann ist. Aber dieses ständige ‚Sheytan‘-Gerede steht uns nicht. Und dieses… ach egal, ich sag lieber nichts.“

Über Rooz:

Auch zu Rooz hat er sich geäußert und bemängelt, dass er in seiner Reaktion auf seinen Song nicht neutral gewesen sei. Nach Ansicht von Baba Saad war allerdings zu erkennen, dass Rooz den Track insgeheim gefeiert habe: „Ich habe mir seine Reaction zu ‚ersgutersaad‘ angeguckt. Er war gerade dabei ’staaaaark‘ zu sagen, hat es sich aber verkniffen. Wieso?“

Über CCN-Rechte von Fler:

Das letzte ausführlichere Statement folgte zum Thema CCN. Baba Saad erklärte kürzlich, dass er sich ein CCN 5 mit Bushido gut vorstellen könnte. Kurz vorher kündigte Fler ebenfalls ein eigenes CCN-Album an. Unklar ist allerdings, bei wem die Rechte dafür liegen und ob Fler wirklich ein Album mit dem Titel CCN machen könnte. Baba Saad tappt dazu genauso um Dunkeln: „Ich verkaufe Tabak, Kohle und ab und zu mache ich einen krassen Song. Aber Anwalt bin ich nicht.“

Über Farid Bang: „Wir haben ein paar gemeinsame Freunde.“

Über Eko Fresh: „Seit ein paar Jahren nichts von Eko gehört.“

Hier seht ihr die Antworten

Schreibe einen Kommentar