Nach Data Luv – Nächster Rapper bricht wegen Rap die Schule ab

Newcomer

Ein 15-Jähriger, der in der Deutschen Szene mit Rap durchstartet und damit extrem erfolgreich ist – Noch vor einem Jahrzehnt hätte man das wahrscheinlich für unmöglich gehalten, seit wenigen Jahren ist es jedoch möglich geworden. Durch ihren wachsenden Erfolg im Mainstream bietet die Deutschrap-Szene auch einem breiteren Spektrum an Newcomern eine Bühne und somit die Chance, sich auf Rap-Ebene zu beweisen!

Schon seit einiger Zeit ist Data Luv aktiv in der Szene und mit damals 15 Jahren einer der jüngsten Deutschrapper überhaupt. In diesem Alter hatte er bereits einige ordentliche Parts bei Rap-Star Ufo361 gedroppt. Mit eigenen Singles machte er sich auch alleine bei vielen Fans beliebt.

Mit seinen 15 Jahren musste das Ufo361-Signing noch eine kurze Zeit die Schule besuchen, seit Kurzem sind seine Pflichtjahre jedoch vorbei. Und wie der junge Rapper vor wenigen Tagen bekannt gab, habe er offiziell die Schule abgebrochen und wird alles auf Rap setzen!

Schubi AKpella

Seit circa einem Jahr hat auch Schubi AKpella Fuß in der Szene gefasst. Der 19-Jährige Newcomer wurde von Nimo entdeckt und von ihm als die nächste große Nummer bei 385ideal angekündigt. Die ersten Singles des jungen Rappers kamen jedoch nicht sonderlich gut bei den Fans an. So verzeichnet „Ala Flow“ zwar starke 3,1 Millionen Klicks, dafür aber 47 Tausend Dislikes und ein Like-Dislike-Verhältnis von 63 Prozent.

Auch über das darauffolgende „S*x in deinen Ohren“ wurde sich größtenteils in den Kommentaren lustig gemacht. Mit seiner dritten Single auf dem 385i-Channel gab es vor einer Woche aber wieder Aufschub. Die Fans sahen seine Steigerung und sprachen viel Lob aus.

Schule abgebrochen

In einem Interview auf dem YouTube-Kanal von Keller-Member Maestro spricht Schubi unter anderem über seinen Werdegang. Dabei erwähnt er, dass er nach der Realschule – mitten im Fachabitur – seine Schulbildung abgebrochen hat, um mit Rap durchzustarten. Zu Maestro sagt er: „Realschule habe ich abgeschlossen und danach war ich bei Fachabitur, habe ich mittendrin aufgehört, weil dann Rap ins Spiel kam, aber mein Real habe ich.“

Hier seht ihr das Interview (ab Minute 1)

Schreibe einen Kommentar