Nach neuem Album – Summer Cem plötzlich verschwunden

Summer Cem & KC Rebell

Mit ihrem Kollaboalbum „Maximum III“ brachten die beiden im Oktober vergangenen Jahres den Nachfolger zu ihrem Erfolgsalbum „Maximum“. Im selben Monat sind KC Rebell und Summer Cem mit „Maximum III“ erfolgreich in den Charts eingestiegen.

Danach wurde es aber ungewöhnlich still um die beiden. Sie posteten zwar weiterhin – zeitweise sporadisch – Stories, aber neue Musik gab es fast gar nicht mehr. KC Rebell war in der Zwischenzeit noch mit einem Feature-Part auf dem Song „Wenn sie ruft“ vertreten, von Summer Cem hörte man musikalisch jedoch überhaupt nichts. Nicht nur in Sachen Rap, auch auf Social Media ließ es der Gladbacher noch ruhiger Angehen als ohnehin schon.

„FNFZHN“

Mit „FNFZHN“ kamen sie vor einigen Wochen mit einem ungewöhnlichen Move zurück. Knapp ein halbes Jahr nach Release der Maximum-Platte, brachten sie quasi das nächste Kollaboalbum an den Start. Der Clou – Jeder der dreizehn Songs dauert jeweils nur fünfzehn Sekunden. Das komplette Album hat also eine Laufzeit von knapp drei Minuten.

Offenbar hatte das Duo die musikalische Pause genutzt, um das nächste Projekt an Start zu bringen. Der gesamte Entstehungsprozess wurde von einem Kamerateam begleitet und in einer 26-Minütigen Dokumentation zusammen gefasst.

Verschwunden

Zuvor hatte sich bereits Summer Cem mit einem ungewöhnlichen Schritt zurück gemeldet. Der Erfolgsrapper hatte sich nämlich ein ganz bestimmtes Wort in seinen Nacken stechen lassen:  „ChampagneAbi“ hat er seit einigen Wochen auf seinem Hinterkopf stehen. Das ist sein Spitzname, der an den Instagram-Namen „Champagnepapi“ von Drake angelehnt ist.

Will man jetzt aber auf sein Instagram gelangen, muss man feststellen, dass alle seine Beiträge runter genommen wurden! So sind weder Story-Highlights, noch sonstige Posts mehr vorhanden. Man darf also gespannt sein, ob sich Summer nur eine Auszeit gönnen will, in Zukunft etwas auf uns zu kommt oder es einen komplett anderen Hintergrund hat.

Hier seht ihr seinen Instagram-Account ohne Beiträge:

Instagram von Summer Cem

Schreibe einen Kommentar