Israel-Palästina-Konflikt – Mois attackiert Markus Söder

Palästina-Konflikt

Die Lage zwischen dem israelischen Staat und Palästina ist aktuell so abgespannt wie seit 2014 nicht mehr. Zwar herrschte auch in der Zwischenzeit eine Feindschaft zwischen beiden Parteien, jedoch erreichen uns aktuell jeden Tag schreckliche Szenen aus Jerusalem und dem Gaza-Streifen, die nicht mehr zu übersehen sind.

Die Vereinten Nationen haben in den vergangenen Jahren mehrfach Resolutionen gegen das Handeln der israelischen Regierung beschlossen, oftmals von der deutschen Bundesregierung unterstützt. Die UN selbst bezeichnete Israel vor wenigen Wochen durch den Menschenrechtsrat als „Besatzungsmacht“.

In einem Artikel der Welt heißt es dazu: „Die Bundesregierung verteidigt die Zustimmung Deutschlands zu einem israelkritischen Antrag im UN-Menschenrechtsrat Ende März. In dem mit einer deutlichen Mehrheit beschlossenen Resolutionstext wurde Israel unter anderem als „Besatzungsmacht“ bezeichnet und als Hauptverantwortlicher für die kritische Lage in den palästinensischen Gebieten benannt.“

Deutsche Rapper

In den vergangenen Tagen äußerten sich bereits mehrere Deutsche Rapper zu den aktuellen Geschehnissen. Unter anderem Massiv, Kollegah, Shirin David, Nimo, Summer Cem, Kianush und etliche andere, machten über Instagram auf die Vorfälle zwischen Israel und Palästina aufmerksam. Dabei stellten sich ausnahmslos alle auf die Seite der Palästinenser und forderten unter anderem Freiheit und Gerechtigkeit für die dort lebenden Menschen.

Massiv ist beispielsweise palästinensischer Abstammung und kann über die Situation in Jerusalem und am Gaza-Streifen aus eigener Erfahrung sprechen. Nachdem er schon vor längerem die einseitige Berichterstattung der Medien zu der Sache kritisierte, kündigte er vor kurzem an, jetzt sogar in die Politik gehen zu wollen!

Söder

Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Politiker Markus Söder solidarisiert sich derweil via Instagram ganz deutlich mit der Regierung Israels. So postet er als „Zeichen der Solidarität“ ein Bild der israelischen Flagge, die aktuell vor der bayerischen Staatskanzlei aushängt. Dafür wurde er in den Kommentaren von der Mehrheit stark kritisiert.

Der Rapper, YouTuber und Labelchef Mois hat das offenbar mitbekommen und widmet dem CSU-Mann jetzt eine Instagram-Story. Dort beleidigt er ihn aufgrund seiner einseitigen Haltung als die Definition von einem „piç“.

Hier seht ihr die Instagram-Story von Mois:

 

Mois via Instagram

Schreibe einen Kommentar