Shirin David soll Badmomzjay und Bushido gedisst haben

Shirin David

Letzte Nacht ist die neue Single von Shirin David gedroppt. „Ich darf das“ ist die erste offizielle Singleauskopplung aus ihrem zweiten Soloalbum und gleichzeitig der erste Track, der aus ihrer Zusammenarbeit mit Laas veröffentlicht wurde. Alleine das dürfte schon Grund genug sein, sich die Songtexte der Rapperin diesmal ganz besonders genau anzusehen. Denn Laas gilt nicht umsonst als einer der besten Battlerapper und Texter des Landes.

Wie viele Hintergedanken in einer einzigen Zeile stecken können, haben wir bereits in diesem Artikel besprochen. Shirin hat in einer Zeile über zwei Ereignisse gerappt, die beide im Dezember 2020 stattgefunden haben. Alleine in dieser Zeile steckt also ein knappes halbes Jahr Planung.

Disses

Es geht auf ihrem zweiten Album also offensichtlich in eine sehr lyrische Richtung. Deshalb nehmen wir im folgenden ein paar Zeilen aus ihrem neuen Song unter die Lupe und versuchen herauszufinden, was wirklich dahintersteckt.

Badmomzjay

Das größte Thema seit Release des Songs ist die Passage, in der Shirin darüber redet, ein Feature abgesagt zu haben. Schnell wurde Badmomzjay als potenzielle Person gehandelt, an die sich die Zeile richtet. Dass Badmomzjay gerne ein Feature mit Shirin David machen würde, ist kein Geheimnis. In einem Interview bei World Wide Wohnzimmer sprach sie diesen Wunsch offen aus.

Es gibt aber noch weitere Hinweise. Unter anderem hört man direkt nach der entsprechenden Zeile im Song leise das Adlib „Bad“, womit auf Badmomzjay angespielt werden könnte. Außerdem ist auffällig, dass die 18-Jährige das Video bisher nicht geteilt hat. Letztes Jahr supportete sie die Songs von Shirin David fast ausnahmslos:

„Möchte ich auf deinem Album sein?
Du fragst zweimal, ich sag dreimal nein
Doch Absagen geben, yup, ich darf das (Bad)
Dein Manager hofft grade, dass ich nicht dein Namen sag (Nope)“

Bushido

Zuletzt sollen noch ein paar Zeilen an Bushido gerichtet gewesen sein. Ausschlaggebend hierfür ist, dass Anna-Maria Ferchichi dem Friseur von Shirin bei Instagram folgt. Sein Name ist bspw. in den Credits ihres Musikvideos zu finden. Weil sowohl Shirin, als auch Laas und Problem mit Bushido haben, ist eine Zeile gegen den EGJ-Chef nicht ganz unwahrscheinlich.

Fast ganz am Ende fällt die Zeile: „Aussehen wie ne Barbara, ich darf das“, was eine Antwort auf einen Diss von Bushido sein könnte. Er rappte auf seinem Featurepart auf „2003“ die Line: „Aber Selbstbräuner machen Barbara nicht zu na Bae“.

„Ich glaub, ich werd bescheuert
Dein Stylisten hab‘ ich letztes Jahr gefeuert
Verteile wieder Körbe in Berlin
Deine Frau will bei meinem Friseur einen Termin – sie darf das
(…) Aussehen wie ’ne Barbara, ich darf das“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar