3 Jahre nach Streit – AK Ausserkontrolle bringt Song mit seinem alten Team

AK Ausserkontrolle

Heutzutage ist AK Ausserkontrolle sehr erfolgreich als Solokünstler unterwegs. Doch bis vor drei Jahren war der Berliner noch ein Teil einer großen Crew aus Rappern und Produzenten. Ursprünglich stand der Name AK Ausserkontrolle, bzw. nur „Ausserkontrolle“ eigentlich als Name für die gesamte Crew und nicht für den einzelnen Rapper.

Bis vor ein paar Jahren war AK nach unter dem Pseudonym Dramaking unterwegs. Weil er nach dem Crew-Comeback vor ein paar Jahren als Hauptrapper in Erscheinung trat, übernahm er den Crewnamen als Künstlernamen. Neben ihm waren weitere Rapper ein Teil der Crew: Undacava, Pablokk, Fux, Jusef Axt und Jason.

Trennung

In dieser Konstellation startete AK Ausserkontrolle ab 2016 richtig durch und feierte mehrere Top 10-Einstiege. Doch im Jahr 2018 folgte der Bruch. Undacava, Pablokk und Jason haben sich von der Crew abgespalten und unter dem Namen „B.O.M. Music“ ein eigenständiges Label und eine eigene Crew gegründet.

Dort haben sie durchaus bewiesen, dass sie auch ohne AK sehr erfolgreich sein können. Ihr größter Hit „Jayjo“ mit Capo geht mit 33 Millionen Streams auf den Goldstatus zu. Auch Singles ohne Features von außerhalb konnten teilweise mehrere Millionen Streams sammeln.

Wieder vereint

Öffentlich ist nie böses Blut zwischen AK und seinen früheren Crew-Mitgliedern geflossen. Stattdessen blieb immer alles auf respektvoller Basis. Weder er noch die anderen haben jemals die Situation genutzt um Promo aus der Trennung zu schlagen oder zu dissen. Aus diesem Grund verkündeten die Rapper vor ein paar Monaten die Versöhnung. AK Ausserkontrolle erklärte, dass im Hintergrund ein Keil zwischen sie getrieben wurde. Aber nach so vielen Jahren als Freunde haben sie wieder zueinander gefunden.

Jetzt findet die Versöhnung auch auf musikalischer Ebene statt. Fast 3 Jahre nach dem Bruch wurde ein neuer Song der alten Crew angekündigt: „B.O.M Ft. Ak Ausserkontrolle❗️❗️❗️ Morgen um 23.59 Uhr❗️❗️❗️ Auf dem B.O.M Youtube Channel❗️❗️ @undacava_b.o.m @pablokk_b.o.m @jason_b.o.m“

Hier seht ihr die Ankündigung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AK AUSSERKONTROLLE (@akausserkontrolle)

Schreibe einen Kommentar