Clo1444 zeigt Fler an und erhält Jobangebot von Bushido

Marco Verch / CC 2.0)

Clo1444

Dass Fler sich für seine Online-Aktivitäten des Öfteren Mal meine Anzeige einfängt, dürfte hinlänglich bekannt sein. Ob Journalisten, Satiriker oder Frauenrechtlern – der Rapper macht vor niemandem Halt. Mit seiner neuesten Aktion hat er es nun sogar „geschafft“, von einer Meme-Seite verklagt zu werden.

Der Twitter-Account Clo1444 dürfte jedem ein Begriff sein, vor allem durch seine „Deutschrap ist fresher denn je“-Reihe. Vor etwa 85.000 Followern zeigt er darin auf, welche Deutschrap-Songs von ausländischen Songs inspiriert oder schlichtweg geklaut sind. Auf Social Media sind seine Videos seit geraumer Zeit der Renner.

Fler

Vor ein paar Tagen hat ein Post von Clo1444 dann Fler getroffen. Grund dafür ist, dass das neue Maskulin-Jersey fat genauso aussieht wie ein Jersey, das von Shindy bereits getragen wurde. Auch wenn das Jersey nicht von Shindy selbst herausgebracht wurde, unterstellt er Fler damit, sich vom Bietigheimer inspirieren lassen zu haben.

Das hat dem Maskulin-CEO nicht gepasst. Aber anstatt einfach zurückzuschießen oder über die Sache zu lachen, wollte er dem Twitter-Nutzer eine Lehre erteilen. Er bot ein Kopfgeld von 5000 Euro an denjenigen, der ihm die Identität von Clo verrät und Informationen über seinen Standort gibt. Und tatsächlich hat es geklappt. In den letzten Tagen veröffentlichte Fler etliche Bilder vom privaten Instagram-Profil von Clo und drohte ihm auf körperlicher Ebene.

Anzeige & Bushido

Fler begründet sein Verhalten damit, dass man für seine Handlungen im Internet auch die Konsequenzen im echten Leben tragen muss. Das sieht Clo1444 allerdings anders. Er hat dem Rapper vorhin eine private Nachricht geschrieben, in dem er ihm im Voraus mitgeteilt hat, dass er die Posts von Fler zur Anzeige bringen wird. Bei seiner Familie höre für ihn das Spaß auf, so Clo.

Auch Bushido ist auf das Thema aufmerksam geworden und schießt scharf gegen Fler. Der EGJ-Chef beleidigt seinen früheren Freund auf Twitter offen als „HRNSHN“. Außerdem bietet er Clo1444 an, ins EGJ-Team zu kommen und zum Teil der Bushido-Bubble zu werden.

Hier seht ihr die Posts

Schreibe einen Kommentar