Nicht mehr hörbar – sämtliche Songs von Shindy sind verschwunden

Bedeutet das das Ende von Shindy – oder legt der Bietigheimer jetzt richtig los? Das fragen sich gerade so gut wie alle Fans des Ausnahmerappers. Der Grund dafür sind die Social Media-Aktivitäten des 32-Jährigen, die ziemlich bedenklich wirken…

Shindy

Eigentlich hatte Shindy gerade wieder mit positiven Neuigkeiten auf sich aufmerksam gemacht. Denn nach gut zwei Jahren Streit gaben er und Shirin David bekannt, sich vertragen zu haben. Ausgangspunkt ihrer Streitigkeiten war ein gemeinsames Feature, bei dem Shirin die Hook auf der Single „Affalterbach“ aufgenommen hatte. Weil es während der Release-Planungen zu Unstimmigkeiten kam, platzte de Zusammenarbeit.

Seit April diesen Jahres sind die Differenzen jedoch beigelegt und der Streit um den Song ein alter Hut. Als Zeichen der Versöhnlichkeit hat Shirin David den Release der offiziellen Version genehmigt, sodass die Fans „Affalterbach“ jetzt in der Version hören können, in der der Track ursprünglich gedacht war.

Verschwunden

Doch nur 6 Wochen nach dem Re-Release des Songs ist er nun schon wieder verschwunden. Tatsächlich ist davon nicht nur „Affalterbach“ betroffen, sondern jeder einzelne Song, den Shindy seit 2019 veröffentlicht hat. Sucht man jetzt nach einem Musikvideo des Platinrappers auf Youtube, bekommt man nur noch die Tracks auf dem Kanal von Bushido vorgeschlagen.

Hits wie „DODI“ oder „Tiffany“ sind nicht mehr zu finden. Geht man auf den offiziellen „Friends with Money“-Kanal, über den Shindy seine Songs released, findet man keinen einzigen Upload mehr. Ein Blick auf Socialblade zeigt, dass die Videos auf einen Schlag am 22. Mai vom Kanal runtergenommen wurden. Über 110 Millionen Views sind somit weg.

Es gibt aber auch Anhaltspunkte, die ein wenig Entwarnung geben: Sucht man die Videos über externe Seiten auf, erhält man die Meldung, dass die Videos auf Youtube nur auf privat gestellt und nicht gelöscht wurden. Außerdem jährt sich das letzte Album von Shindy im Juni. Eventuell bereitet er mit dieser Aktion also nur ein neues Projekt vor..

Hier sind die Statistiken

Der Kanal ist leer

Schreibe einen Kommentar