„Diese B*tch“ – Shirin David antwortet auf Farid Bang-Diss

Farid Bang

Gestern ging die neue Hörprobe aus dem kommenden Album von Farid Bang online. Darin führte der Banger seine bisherigen Linie fort und stichelte weiter gegen deutsche Rapper – und zwar sowohl unterschwellig, als auch namentlich. Alleine auf den ersten beiden Singles „Kuck Kuck“ und „Thanos“ erwähnte er bereits etliche Namen

Darunter Bushido, Badmomzjay, Monet192, Genetikk und MOK. Umstritten ist bisher noch ein vermeintlicher Diss gegen die 187 Strassenbande. Auf seinem zweiten Song rappt Farid die folgende Zeile: „Ich sage dir eins (1), geh besser in Acht (8), denn wir durchsieben (7) dich“ Dass die Zahlenabfolge „187“ nur per Zufall gefallen ist, klingt beinahe unmöglich.

Shirin David & Badmomzjay

Gestern kam ein weiterer Name hinzu, den wohl keiner auf der Diss-Liste erwartet hätte. In seiner neuen Hörprobe schoss Farid erneut gegen Badmomzjay, vor allen Dingen aber auch gegen Shirin David. Die erste Zeile des Textes ist eine Anspielung auf ihren Hit „90-60-111“. Auch ihre Gesichts-OPs werden zur Sprache gebracht.

Die Lyrics aus der Hörprobe

„Du bist nicht so eine, ja genau so eine will ich/
eine, die sich denkt ‚mit seinen Texten meint er nicht mich’/
Sie ist keine cheape Hoe, Silikon ist nicht billig/
so viele OPs, diese Bitch hat keine Mimik/
Du denkst, dass du wie Malcolm X wärst/
mit deinen Insta-Ansagen im Second Hand-Shirt/
du bist Off-Beat, weshalb keiner dein [?]-Track hört/
„Kyree, Scheiße, ich komm vom Takt“ – „Du kommst vom Takt?“
… wie Badmomzjays Verse/

Antwort

Die Zeilen sind gerade deshalb ein kleiner Schock, weil Farid Bang und Shirin David sich eigentlich gut verstehen und schon mehrfach getroffen haben. Shirin war 2019 auf der Releaseparty von Summer Cem in Dubai. Vor ein paar Monaten veröffentlichten der Banger-Chef und Shirin zudem ein Foto, auf dem sie gemeinsam Schach spielen.

Es gibt also definitiv Redebedarf zwischen Shirin und Farid. Das sieht auch die Gold-Rapperin so, die im Kommentarbereich der Hörprobe schreibt: „Farid, wir müssen reden“ Der Banger entgegnet, dass sie das ja bei einer Partie Schach tun könnten. Danach hat sie die Diss-Zeile von Farid auch noch auf ihrem Twitter-Account gepostet. Wie würdet ihr diese Antwort deuten?

Hier seht ihr den Kommentar

Schreibe einen Kommentar